Mysteriöser Social-Media-Post
GameStop-Aktie explodiert: Plant CEO Ryan Cohen eine Bitcoin-Wette?
Die Aktien von GameStop sind am Montag haussiert, nachdem CEO Ryan Cohen am Wochenende ein Bild mit Michael Saylor, dem Mitbegründer und Chairman von Strategy (ehemals MicroStrategy), gepostet hatte.
- GameStop-Aktien steigen nach Cohen-Saylor-Treffen.
- Spekulationen über mögliche Bitcoin-Investitionen.
- Cohen hat Investitionsrichtlinie für GameStop genehmigt.
- Report: Magnificent 7 - Die Spreu trennt sich vom Weizen

Obwohl Ryan Cohen keine Erklärung zu dem Treffen abgab, sorgte das Foto auf X für Spekulationen in den sozialen Medien. Viele Anleger vermuten, dass GameStop eine Bitcoin-Initiative planen könnte.
Michael Saylors Unternehmen Strategy (ehemals MicroStrategy) besitzt Bitcoin im Wert von rund 50 Milliarden US-Dollar und verfolgt eine aggressive Krypto-Investitionsstrategie. Da Saylor als einer der lautstärksten Bitcoin-Bullen gilt, halten viele es für wahrscheinlich, dass er und Cohen über die Möglichkeiten von Bitcoin-Investitionen bei GameStop gesprochen haben.
Die GameStop-Aktie ging am Montag mit einem satten Plus von 9,9 Prozent aus dem Handel. Auch die Strategy-Aktie legte um 2,1 Prozent zu.
Tipp aus der Redaktion: Geht es nach dem Buffett-Indikator ist der gegenwärtige Aktienmarkt der teuerste der Börsengeschichte. Es drohen heftige Verluste. Doch noch gibt es günstige bewertete Aktien-Schnäppchen. Bei welchen 5 Anlegerinnen und Anleger jetzt zuschlagen sollten, lesen Sie in unserem neuen, kostenlosen Spezialreport.
Die Verbindung zwischen GameStop und Kryptowährungen ist nicht neu. Bereits im Sommer vergangenen Jahres machten Spekulationen am Markt die Runde, dass GameStop in Bitcoin investieren könnte. Das Treffen mit Saylor weckt nun erneut Fantasien über eine mögliche Neuausrichtung des Unternehmens.
Die GameStop-Aktie beendete das Jahr 2024 mit einem Kursrückgang von 21 Prozent, während der S&P 500 im gleichen Zeitraum um 19,9 Prozent stieg. Der Kursanstieg vom Montag zeigt, dass selbst vage Andeutungen über Bitcoin-Investitionen die Aktie beeinflussen können.
Ryan Cohen, der im September 2023 zum CEO von GameStop ernannt wurde, hat bereits in der Vergangenheit für Aufsehen gesorgt. Im Dezember 2023 genehmigte der GameStop-Vorstand eine neue Investitionsrichtlinie, die es dem Unternehmen erlaubt, in Aktien und andere Vermögenswerte zu investieren. Cohen selbst erhielt die Befugnis, das Investitionsportfolio des Unternehmens zu verwalten.
Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion

Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte