1585 Aufrufe 1585
    Anzeige

    Broccoli Token: Ex-Binance-CEO greift SOL mit Hunde-Memecoin an und pusht BNB

    Broccoli Token: Ex-Binance-CEO greift SOL mit Hunde-Memecoin an und pusht BNB

    Der Markt der Memecoins bietet bedeutende Vorteile für die Blockchains, da diese ein extrem hohes Volumen an den dezentralen Börsen verursachen. Somit steigen unterschiedliche On-Chain-Parameter, welche die Bewertung der Chains verbessern. Daher haben fast alle Entwickler größerer Blockchains versucht, einen Teil dieser auf sich umzulenken.

    Ähnliches könnte nun auch der ehemalige Geschäftsführer der größten zentralen Kryptobörse Binance vorhaben. Denn sein Konkurrent ist gerade geschwächt und durch das sich ändernde regulatorische Umfeld könnten CZ und Binance ihre Chance für einen strategischen Angriff erkannt haben. Schon jetzt profitieren BNB und CAKE deutlich und zudem wird ein Memecoin von CZ initiiert. Seien Sie jetzt schnell an der Front des Memetoken-Marktes mit dabei!

    Ex-Binance-CEO wird Hunde-Memecoin initiieren

    Am heutigen Tage hat der ehemalige Binance-Geschäftsführer CZ auf seinem X-Profil bekannt gegeben, dass dieser in 3 Stunden ein Hundebild veröffentlichen wird, was 17 Uhr deutscher Zeit entspricht.

    Die Krypto-Community hat darauf bereits mit Begeisterung reagiert. So haben einige Profile wie unter anderem von Floki Inu, BNB Chain, Trust Wallet, Baby Doge, Bert und vielen weiteren darauf mit dem Augensmileys und ähnlichen Reaktionen geantwortet.

    Will post the dog pic in 3 hours, 8PM ish Dubai time.

    ?
    https://t.co/DkaCEDsjc3— CZ
    BNB (@cz_binance) February 13, 2025

    Somit wuchsen also die Erwartungen, dass daraufhin wieder neue Memecoins gestartet werden. Denn erst kürzlich hat das Binance-Team mit dem Memetoken Test ($TST) für Schlagzeilen gesorgt.

    So haben diese im Zusammenhang eines Tutorials für ihre eigene Launchplattform Four.Meme einen eigenen Memecoin erstellt, welcher angeblich nur bei einem Frame des Videos den Namen hätte preisgegeben.

    Jedoch haben dies aufmerksame Investoren mitbekommen, ebenso wie CZs Kommentar darüber, dass er ihnen ein „glückliches Trading“ wünscht sowie die direkte Verlinkung zu der Handelsmöglichkeit waren weitere Hinweise.

    Wer sich näher mit der Verteilung der Gesamtversorgung der BNB-Coins beschäftigt, wird feststellen, dass der ehemalige Binance-Geschäftsführer von dem Token seiner Kryptobörse einen besonders hohen Anteil erhalten hat.

    Laut Berichten soll dieser auch mit seinen Anteilen an der Börse auf BNB-Bestände im Umfang von 41,6 Mio. Coins kommen, was 64 % der Umlauf befindlichen Token entspricht. Somit ist es nicht verwunderlich, wenn dieser ein Interesse an etwas mehr Aktivität auf seiner Chain hat.

    Möchte und kann CZ die Aktivität der Solana-Chain auf BNB umleiten?

    Betrachtet man einmal, welche Blockchain im Memecoin-Sektor die Führung übernommen hat, so ist dies mit Abstand Solana. Dies lässt sich an unterschiedlichsten Parametern ablesen, wobei vor allem die Dominanz der zu Four.Meme in Konkurrenz tretenden Plattform Pump.Fun zu erwähnen ist.

    Diese ist zudem zuletzt durch eine Anklage unter Druck geraten, sodass CZ und Binance die Schwäche des Konkurrenten nun für einen Angriff nutzen könnten, um Markanteile zu gewinnen.

    Anzahl taeglicher Memecoin-Starts auf Four.Meme

    Anzahl täglicher Memecoin-Starts auf Four.Meme | Quelle: Dune – @ evelyn233

    Laut unterschiedlichen Analyse-Boards von Dune wurden auf Pump.Fun gestern 48.530 Memecoins gestartet, während es auf Four.Meme lediglich 2 waren und somit nicht einmal erwähnenswert sind. Ähnlich haben sich natürlich auch die anderen Parameter wie Nutzeraktivität, Trades und Gebühreneinnahmen entwickelt.

    Anzahl taeglicher Memecoin-Starts auf Pump.Fun

    Anzahl taeglicher Memecoin-Starts auf Pump.Fun | Quelle: Dune – @evelyn233

    Four.Memes hat seinen Höhepunkt im August 2024 erlebt, als noch 2.055 Memecoins pro Tag erstellt wurden, dennoch hatte Pump.Fun schon damals mit bis zu 20.465 Memetoken rund das Zehnfache erreicht.

    Zudem ist seitdem die auf Solana stationierten Launchplattform weitergewachsen, während sein BNB-Konkurrent annähernd in der Bedeutungslosigkeit verschwunden wäre, wenn nicht kürzlich durch den Test-Coin für Sensationen gesorgt worden wäre.

    Ähnlich haben sich die zugrundeliegenden Layer-1s entwickelt. So erreichte Solana 7,1 Mio. aktive Adressen, während es bei BNB 1,2 Mio. USD sind. Zudem werden auf der SOL-Chain 61,2 Mio. tägliche Transaktionen verarbeitet, wobei es bei seinem Wettbewerber nur 5,1 Mio. sind.

    Blockchain-Vergleich On-Chain-Parameter

    Blockchain-Vergleich On-Chain-Parameter | Quelle: Artemis

    Am meisten dürfte es dem Binance-Team durch das DEX-Volumen im Zusammenhang mit dem $TRUMP-Coin bewusst geworden sein. Denn dieser ließ es an einem Tag auf 35,9 Mrd. USD ansteigen, während es bei BNB  8,5 Mrd. USD waren. Dies hat SOL Gebühren von 31,3 Mio. USD eingebracht, wobei BNB 0,64 Mio. USD erzielt hat.

    Diese Details sind über den Broccoli Token und CZs Hund bekannt

    Mit Argusaugen betrachtet die Krypto-Community nun den neuen X-Beitrag von CZ nach Anhaltspunkten für den nächsten Memecoin, wobei es ein wenig mit einer modernen Schnitzeljagd vergleichbar ist.

    For those asking for a CA (contract address) from me, no, I am NOT issuing a meme coin. I am just posting a photo of my dog and his name, as some of your requested.

    I also took advice from this thread yesterday. Let the best meme coin in the community win.

    https://t.co/dTe1izCwJW— CZ
    BNB (@cz_binance) February 13, 2025

    CZ hat sich natürlich wieder unklar artikuliert, um sich nicht strafbar zu machen oder tiefer in die Angelegenheit zu verstricken. Dennoch hat er Memecoins auch als eine beliebte Spielerei des Kryptomarktes anerkannt, nachdem er diese zuerst kritisiert hatte.

    Ursprünglich hatte sich CZ nur gefragt, welche Hunderasse auf die Temperatur in Dubai klarkommt. Kurze Zeit später hatte ihm ein Bekannter ein Geschenk gemacht und so wurde er Besitzer eines belgischen Malinois. Diesem wollte er einen Namen mit „B“ geben und er sollte auch grün klingen, sodass er ihn „Broccoli“ genannt hat, was auch ein wenig einen „blockigen Sound“ wie „Blockiichain“ hätte.

    Broccoli's Story

    A year and a half ago, I casually chatted with a friend who owned a (real) zoo in Dubai. Curious, I asked what dog breed is adapted to the Dubai summer heat. I had no plans to get a dog.

    Later that evening, my doorbell rang, and a young Belgian Malinois showed… pic.twitter.com/vSLiHiS4fC

    — CZ
    BNB (@cz_binance) February 13, 2025

    Danach führt er noch etwas mehr zu der Geschichte mit seinem Hund und den Tagesablauf aus. Jedoch hat er ihn nicht erst kürzlich erhalten, sondern schon vor seinem Knastaufenthalt. Somit ist es einmal mehr verwunderlich, dass er nun über ihn postet.

    Darüber hinaus macht er eine weitere kryptische Andeutung, dass er sich niemals vorgestellt hätte, dass Broccoli eines Tages ein Teil des Blockchain-Ökosystems ist.

    Die Website von Four.Meme ist durch die hohe Aktivität teilweise nicht aufrufbar und lädt danach auch langsamer. Zudem wurden innerhalb der ersten halben Stunde schon 334 Memecoins mit dem Namen Broccoli gestartet.

    Jetzt ist die Frage, welches der richtige Broccoli-Coin ist, wie es nicht selten auf dem Memetoken-Markt der Fall ist. Laut Berichten könnte es sich jedoch um diesen Broccoli Token handeln.

    Jetzt rechtzeitig Broccoli entdecken!

    Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.



    Verfasst von Clickout Media
    Broccoli Token: Ex-Binance-CEO greift SOL mit Hunde-Memecoin an und pusht BNB Der Markt der Memecoins bietet bedeutende Vorteile für die Blockchains, da diese ein extrem hohes Volumen an den dezentralen Börsen verursachen. Somit steigen unterschiedliche On-Chain-Parameter, welche die Bewertung der Chains verbessern. Daher haben fast alle Entwickler größerer Blockchains versucht, einen Teil dieser auf sich umzulenken. Ähnliches könnte nun auch der ehemalige Geschäftsführer der größten zentralen… Continue reading Broccoli Token: Ex-Binance-CEO greift SOL mit Hunde-Memecoin an und pusht BNB