Übergewichten empfohlen
Außer Nvidia: Vor den Zahlen unbedingt zuschlagen – Top Picks von Morgan Stanley
Analysten von Morgan Stanley betonen, dass es vor den anstehenden Quartalsberichten noch zahlreiche attraktiv bewertete Aktien mit Kaufpotenzial gibt.
- Morgan Stanley sieht Kaufpotenzial bei Aktien vor Berichten.
- Arista Networks: Umsatzwachstum, aber Kurs bleibt stabil.
- EQT und Tuya: Kaufgelegenheiten trotz Marktrisiken.
- Report: Nvidia bringt’s nicht mehr!

DIe Investmentbank hält weiterhin an Aktien wie Nvidia fest. Weitere Favoriten von Morgan Stanley sind: EQT, Arista Networks und Tuya.
Analystin Meta Marshall bleibt optimistisch für die Aktien des Netzwerkanbieters vor den Quartalszahlen am Dienstag.
"Das Unternehmen hat die Umsatzerwartungen in den letzten 3–4 Jahren um etwa 300–400 Basispunkte übertroffen – das entspricht weitgehend den Erwartungen der institutionellen Investoren für dieses Quartal", schreibt sie.
Dennoch, so Marshall, dürften die Zahlen für das vierte Quartal keinen erheblichen Einfluss auf den Aktienkurs haben.
"Eine weitere multiple Expansion bleibt vorerst aus, bis das Unternehmen eine signifikante Zahl neuer Kunden gewinnen kann", fügt sie hinzu.









Allerdings sieht sie eine unterschätzte Chance für Arista im Bereich Rechenzentren.
"Unsere Untersuchungen zeigen eine zunehmend positive Entwicklung im Netzwerkbereich in diesem Quartal, wobei Rechenzentren im Fokus stehen und eine schrittweise Verbesserung über das Jahr hinweg erwartet wird“, sagt sie.
Die Arista-Aktie ist im vergangenen Jahr um 61 Prozent gestiegen. Kursziel von Morgan Stanley ist 118 US-Dollar.
EQT Corporation
Laut Analyst Devin McDermott sollten Anleger jede Schwächephase nutzen, um in die Aktien des Erdgas-Explorationsunternehmens einzusteigen.
"Der jüngste Rückgang schafft eine attraktive Einstiegsmöglichkeit, da die Bewertung nun noch überzeugender ist", schreibt er in einer aktuellen Analyse.
EQT bleibt eine Top-Empfehlung der Bank vor den Quartalszahlen am Mittwoch. Die Aktie ist in den letzten 12 Monaten um mehr als 60 Prozent gestiegen und hat seit Jahresbeginn bereits 16 Prozent zugelegt.









McDermott führt die jüngste Volatilität auf Bedenken im Zusammenhang mit DeepSeeks KI-Modell zurück, das möglicherweise den Strombedarf senken könnte.
Die Bank räumt ein, dass diese Sorgen anhalten könnten, sieht aber dennoch eine Kaufgelegenheit.
"Der steigende Stromverbrauch ist eine langfristige Chance für eine erhöhte Gasnachfrage, doch Flüssigerdgas (LNG) bleibt kurzfristig der wesentlich größere Wachstumstreiber", analysiert er.
"Wir bevorzugen weiterhin Gas gegenüber Öl innerhalb des E&P-Sektors und empfehlen, den jüngsten Rückgang im Gasbereich zu nutzen". Kursziel von Morgan Stanley für EQT Corporation ist 63 US-Dollar.
Tuya
Die Tuya-Aktie ist in diesem Jahr bereits um beeindruckende 66 Prozent gestiegen, aber laut Morgan Stanley hat das chinesische IoT- und KI-Unternehmen noch weiteres Potenzial.
Die Bank bekräftigte in einer aktuellen Mitteilung ihr Overweight-Rating und betonte das starke Umsatzwachstum, das voraussichtlich anhalten werde.
Allerdings sieht Analystin Yang Liu eine Diskrepanz zwischen den Fundamentaldaten und dem Aktienkurs und rät Anlegern, besonnen zu bleiben.







"Wir sehen erhebliches Aufholpotenzial für den Aktienkurs, um sich an den fairen Wert anzupassen", fügte sie hinzu.
Zwar gebe es gewisse Risiken im Zusammenhang mit Zöllen, doch Morgan Stanley sieht aktuell zu viele positive Katalysatoren, um diese zu ignorieren.
Liu erhöhte zudem ihr Kursziel von 2,30 auf 3,00 US-Dollar, mit Blick auf die Quartalszahlen am 26. Februar – dem gleichen Tag, an dem Nvidia seine Ergebnisse veröffentlicht.
"Das robuste Umsatzwachstum dürfte durch die starke Nachfrage nach IoT-Lösungen im Ausland sowie Tuyas steigende Marktanteile weiter gestützt werden", schrieb sie in ihrer Quartalsvorschau.
Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion

Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte