105 Aufrufe 105 0 Kommentare 0 Kommentare

    Elbe in Dresden für Schifffahrt wieder gesperrt

    Für Sie zusammengefasst
    • Elbe in Dresden wieder für Binnenschifffahrt gesperrt.
    • Carolabrücke bleibt aufgrund von Bauwerksbewegung dicht.
    • Messsystem zeigt Probleme an, Sicherheit hat Vorrang.

    DRESDEN (dpa-AFX) - Nach dreiwöchiger Freigabe der Elbe in Dresden für die Binnenschifffahrt mit Einschränkungen ist bis auf Weiteres wieder Schluss. "Seit heute früh ist die Durchfahrt unter der Carolabrücke wieder komplett gesperrt", sagte der stellvertretende Amtsleiter Helko Fröhner vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Elbe in Dresden der Deutschen Presse-Agentur. Das an der teilweise eingestürzten Flussquerung angebrachte Messsystem, mit dem der Zustand des Bauwerks permanent überwacht wird, habe angeschlagen. Das bedeute, dass es Bewegung gebe./mon/DP/mis



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX

    Elbe in Dresden für Schifffahrt wieder gesperrt Nach dreiwöchiger Freigabe der Elbe in Dresden für die Binnenschifffahrt mit Einschränkungen ist bis auf Weiteres wieder Schluss. "Seit heute früh ist die Durchfahrt unter der Carolabrücke wieder komplett gesperrt", sagte der stellvertretende …