BioNxt Solutions präsentiert 90-Tage-Plan für beschleunigte Vermarktung
Fortschritte bei internationalen Patenten, klinische Studie zu MS und Expansion in den Anti-Aging-Markt
VANCOUVER, BC / ACCESS Newswire / 19. Februar 2025 / BioNxt Solutions Inc. („BioNxt“ oder das „Unternehmen“) (CSE: BNXT)(OTC PINK: BNXTF)(FWB: BXT), ein auf fortschrittliche Arzneimittelverabreichungssysteme spezialisierter Biowissenschaftsinnovator, freut sich, über eine Reihe wichtiger Meilensteine in den nächsten 90 Tagen zu berichten. Dazu zählen Patentanmeldungen auf nationaler Ebene, der Abschluss einer Bioäquivalenzstudie am Menschen für das Leitprodukt des Unternehmens zur Behandlung der Multiplen Sklerose (MS) sowie der Ausbau des Produktsegments Langlebigkeit und Anti-Aging.
Internationale Patentanmeldungen: BioNxt setzt Maßnahmen zur beschleunigten Vermarktung seiner Pipeline
BioNxt bestätigt, dass alle Patentanmeldungen auf nationaler Ebene gemäß dem Vertrag über die internationale Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Patentwesens (PCT) in den wichtigsten Zielregionen – den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Europa und Japan – abgeschlossen sind. Die Patentanmeldungen des Unternehmens auf nationaler Ebene basieren auf dem positiven internationalen Prüfbericht, den das Europäische Patentamt (EPA) im dritten Quartal 2024 zur umfassenden Patentanmeldung des Unternehmens für die sublinguale Verabreichung von Krebsmedikamenten zur Behandlung von neurodegenerativen Autoimmunerkrankungen wie Multipler Sklerose ausgestellt hat. Das Unternehmen arbeitet intensiv daran, die Bearbeitung und Anmeldung von Patenten auf nationaler Ebene zu beschleunigen, und wird über die weitere Entwicklung zeitnah informieren.
Die Sicherstellung nationaler Patente in den wichtigsten Pharmamärkten der Welt ist ein zentraler Meilenstein für BioNxt und bildet die Grundlage für entsprechende Vermarktungschancen für die vom Unternehmen derzeit entwickelten sublingualen Arzneimittelprodukte zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose (MS), Myasthenia gravis (MG), Lupusnephritis (LN) und rheumatoide Arthritis (RA).
Bioäquivalenzstudie am Menschen zum Leitprodukt für Multiple Sklerose
Das Hauptprodukt von BioNxt, BNT23001, ist eine proprietäre sublinguale Schmelzfilmformulierung von Cladribin für die Behandlung von MS. Im Rahmen von präklinischen Studien konnten anhand von internen Forschungsdaten und Bewertungen durch Dritte hohe Resorptionsraten und eine hohe Bioäquivalenz gegenüber bestehenden oralen Therapien nachgewiesen werden. Es ist daher geplant, in den nächsten 90 Tagen mit der ersten klinischen Studie zu beginnen. Die Bioäquivalenzstudie ist relativ kurz und soll laut Plan vom Beginn bis zum Ende weniger als 30 Tage dauern.