checkAd

     976  0 Kommentare Dax am Nachmittag - 11.07.06

    Der DAX testet am nachmittag seine Unterstützungszone. Das bislang offene GAP dürfte nun geschlossen werden, relevant in den folgenden Stunden ist nun, ob auch ein deutlicher Rebreak erfolgt und damit die Konsolidierung der letzten Tage nach unten aufgelöst wird. Solange aber das GAP nicht per Daily-Close unterschritten wird und somit auch der Aufwärtstrend intakt ist, besteht noch die Chance auf eine Erholung vom aktuellen Niveau.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,23€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Abgaben weiten sich im Handelsverlauf weiter aus. Der DAX testet den vorherigen GAP-Bereich - die Marke bei 5.587 sollte nun erreicht werden. Ein Daily-Close unter diesem Niveau wäre negativ.


    Stundenchart:


    Im Stundenchart wurde die Aufwärtstrendlinie erreicht - in Verbindung mit dem GAP-Niveau eine gute Unterstützung. Zudem wirkt die runde Zahl bei 5.600 Punkten als Unterstützung. Ein schneller Durchmarsch im ersten Anlauf ist daher nicht zu erwarten. Eine deutliche Entspannung ergibt sich jedoch erst oberhalb von ca. 5.650 Punkten - prozyklisches Verkaufssignal unter 5.587 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht. Die Mitte (5.624,50 Punkte) der langen weißen Kerze stellt ebenfalls ein Unterstützungsniveau dar. Der Tagesschluß ist abzuwarten.


    4min F-DAX


    Nach Break der 5.660 wurde ein Kursschub nach unten bis ca. 5.640 erwartet - mit der Chance einer Erholung von diesem Niveau aus. Eine deutliche Erholung ist noch nicht in Sicht - ein Rebreak der 5.665 dagegen sollte zu Shortglattstellungen und einer Gegenbewgung bis ca. 5.680/5.700 im FDAX führen.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Nachmittag - 11.07.06 Der DAX testet am nachmittag seine Unterstützungszone. Das bislang offene GAP dürfte nun geschlossen werden, relevant in den folgenden Stunden ist nun, ob auch ein deutlicher Rebreak erfolgt und damit die Konsolidierung der letzten Tage nach unten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer