137 Aufrufe 137 0 Kommentare 0 Kommentare

    Recce erhält Patentschutz für RECCE-Antiinfektiva in Japan

    Sydney, Australien, 26. Februar 2025 / IRW-Press / Recce Pharmaceuticals Limited (ASX: RCE, FWB: R9Q) (Recce oder das Unternehmen), der Entwickler einer neuen Klasse von synthetischen Antiinfektiva, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen vom japanischen Patentamt einen Zulassungsbescheid (Notice of Allowance) für die Patentfamilie 4 der Recce-Antiinfektiva erhalten hat. Damit wird ein Patentschutz bis zum Jahr 2041 gewährt.

     

    Die japanischen Patentansprüche beziehen sich auf RECCE 327 (R327) und RECCE 529 (R529), und hier insbesondere auf:

     

    -          das Verfahren zur Zubereitung von RECCE-Antiinfektiva

     

    -          die Verwendung von R327/R529 für die Behandlung von Erkrankungen, vor allem bakterielle Infektionen, virale Infektionen, etc.

    • insbesondere die weitere Validierung von RECCE-Antiinfektiva im Rahmen von Studien zu akuten bakteriellen Haut- und Hautstrukturinfektionen (ABSSSI), diabetischen Fußinfektionen (DFI), Brandwunden, Infektionen der Lunge (einschließlich der beatmungsassoziierten Pneumonie und der im Krankenhaus erworbenen Pneumonie), Harnwegsinfekten, Gonorrhöe, Influenza, SARS-CoV-2

     

    -          die orale, inhalative, transdermale oder injizierende Verabreichung (in das Blut, den Muskel und/oder die Vene)

     

    -          Die Verabreichung kann auch als Aerosol, Gel, topischer Schaum oder Salbe erfolgen (oder in einem Verband zur Anwendung auf der Haut oder den Schleimhäuten für die transdermale oder transmukosale Verabreichung imprägniert werden).

     

    Nach Australien, Kanada und Israel ist dies das vierte Patent für die Wirkstofffamilie 4. Weitere Patentanträge gemäß dem Vertrag über die internationale Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Patentwesens (PCT) befinden sich derzeit in unterschiedlichen Phasen der Prüfung/Zulassung.

     

    Japan ist der drittgrößte Pharmamarkt der Welt[i] und beansprucht einen Marktanteil von rund 5 % am internationalen Markt für Pharmazeutika.[ii] Der Markt für Antibiotikaresistenzen wird in Japan bis zum Jahr 2030 voraussichtlich auf einen prognostizierten Umsatz von 411,3 Mio. USD ansteigen. Zwischen 2024 und 2030 rechnet man für den japanischen Markt für Antibiotikaresistenzen mit einer durchschnittlichen jährlichen Zuwachsrate (CAGR) von 6,1 %.[iii]

    Seite 1 von 3 




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Recce erhält Patentschutz für RECCE-Antiinfektiva in Japan Sydney, Australien, 26. Februar 2025 / IRW-Press / Recce Pharmaceuticals Limited (ASX: RCE, FWB: R9Q) (Recce oder das Unternehmen), der Entwickler einer neuen Klasse von synthetischen Antiinfektiva, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen …