checkAd

     1384  0 Kommentare DAX am Morgen - 20.07.06

    Ben Bernanke sprach gestern vor dem Bankenausschuss des US-Senats und betonte hierbei, dass sich die US-Konjunktur abkühle, die Inflationsgefahren eingedämmt bleiben sollten. Die Marktteilnehmer erwarten nun mehrheitlich ein Ende der Zinsanhebungen in den USA. Auch die mehrheitlich im Markt erwartete Zinserhöung im August wird nun in Frage gestellt. Die US-Indices feierten diese Aussagen mit einem Kursfeuerwerk - der DOW mit fast 2% im Plus und wieder über der 11.000er Marke, der S&P 500 mit +1,86% und der Nasdaq 100 mit einem Zugewinn von 1,24%. Der DAX konnte diese Entwicklung zum Teil mitnehmen und schloß deutlich oberhalb der 5.500er Marke mit einem kräftigen Plus von 2,64% bei 5.539 Punkten. Ebenso kann der Nikkei 225 sich steigern. Die Vorgaben sind also positiv, auch die heutigen Zahlen von SAP liegen über den Erwartungen. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.417,25€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,64
    Hebel
    Long
    16.586,48€
    Basispreis
    19,12
    Ask
    × 9,62
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit einer langen weißen Kerze und einem Daily-Close oberhalb der Widerstandszone ist mit einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis vorerst 5.587/5.600 Punkte zu rechnen. Gute Unterstützung ist bei ca. 5.500 Punkten sowie in der Mitte der gestrigen langen weißen Kerze anzunehmen.


    60min:


    Nach Break der Widerstandszone konnte der Markt sehr zügig die 5.500er Marke erreichen und auch überwinden. Erste Widerstände liegen bei ca. 5.560 Punkten - die vorbörsliche DAX-Indikation liegt jedoch schon oberhalb dieser Marke. Damit besteht Raum bis an die kräftigere Widerstandszone zwischen ca. 5.592 bis 5.617 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Nach einem tweezers bottom konnte sich gestern eine lange weiße Kerze bilden bei hohen Umsätzen - sicherlich sind hier auch einige Händler auf dem falschen Fuß erwischt worden und mußten glattstellen. Der Daily-Close oberhalb der 5.569 ist jedoch positiv.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Nach den kräftigen Anstiegen in den US-Indices wird der DAX heute die Vorgaben noch umsetzen und in Richtung 5.587/92 - eventuell auch bis max. 5.617 vorstoßen. Das sollte es dann gewesen sein - und der Markt wieder in eine vorsichtigere Haltung einschwenken. Denn die Unsicherheit, ob im August eine Zinserhöhung seitens der FED vorgenommen wird oder ausfällt, ist noch nicht vom Tisch. Auch wenn zumindest ein Ende der Zinssteigerungen oder eine Pause der Zinsanhebungen erfolgt, die Unsicherheit über die Auswirkungen auf die US-Konjunktur der bisherigen Zinspolitik bleibt. Besonders relevant werden daher die nächsten Unternehmenszahlen - vor US-Börsenbeginn werden heute eine Reihe von Zahlen veröffentlicht, um 12.00 Uhr werden zudem die Zahlen von Nokia erwartet. Vorerst sollte der DAX jedoch nach sehr fester Eröffnung noch moderat zulegen können, um dann auf die Zahlen zu warten.


    Updates: 12.00 Uhr; 15.00 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    www.teletrader.com


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Donnerstag, 20. Juli:
    07:00 DE/SAP AG, Ergebnis Q2 (ausführlich), Walldorf
    12:00 FI/Nokia Oy, Ergebnis Q2, Helsinki
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/Fed-Chairman Bernanke zum Halbjahresbericht zur Geldpolitik, Washington
    16:00 US/Index der Frühindikatoren Juni
    18:00 US/Philadelphia-Fed-Index Juli
    20:00 US/Offenmarktausschuss der Notenbank (FOMC), Protokoll der Sitzung vom 29. Juni, Washington
    ES/Iberdrola SA, Ergebnis H1, Bilbao
    CH/Roche Holding AG, Ergebnis H1, Basel
    GB/Rio Tinto plc, Operation Report Q2, London
    US/Amgen Inc, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,94), Thousand Oaks
    US/Ford Motor Co, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,14), Dearborn
    US/Gilead Sciences Inc, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,53),
    US/Google Inc, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 2,20), Mountain View
    US/Honeywell International Inc, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,61), Morris Township
    US/Microsoft Corp, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,30), Redmond
    US/Pfizer Inc, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,48), New York
    US/Wyeth Inc, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,75), Madison
    US/Advanced Micro Devices Inc, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,22),

    Freitag, 21. Juli:
    07:30 DE/Infineon Technologies AG, Ergebnis Q3
    10:30 GB/BIP Q2 (1. Veröffentlichung)
    US/Caterpillar Inc, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 1,41), Peoria
    US/Eli Lilly & Co, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,75), Indianapolis

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 20.07.06 Ben Bernanke sprach gestern vor dem Bankenausschuss des US-Senats und betonte hierbei, dass sich die US-Konjunktur abkühle, die Inflationsgefahren eingedämmt bleiben sollten. Die Marktteilnehmer erwarten nun mehrheitlich ein Ende der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer