checkAd

     198  0 Kommentare IBS bekräftigt angehobene Planung

    Die am Neuen Markt notierte hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit 6,25 Mio. Euro den Umsatz gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Das Ergebnis aus laufender Geschäftstätigkeit stieg um 250% auf 302.450 Euro. Die Goodwill-Abschreibungen im Zusammenhang mit Akquisitionen kommen auf 100.258 Euro. Der operative Gewinn (EBIT) erreicht damit 202.192 Euro. Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung wurden auf 359.601 Euro mehr als verdoppelt.

    Aufgrund der Auftrags- und Projektzyklen der Kunden wäre das erste Quartal mit lediglich ca. 16% des Gesamtjahresumsatzes saisonal stets eher schwach. Solchermaßen heruntergebrochen, sei der Planansatz von 6 Mio. Euro für das erste Quartal übertroffen worden, heißt es.

    IBS wertet dies als positives Signal für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres. Außerdem lasse die bestehende Auftragslage und die Vielzahl von Kundenanfragen darauf schließen, dass Planzahlen in vollem Umfang erreicht werden. Der auf die industrielle Qualitätssicherung spezialisierte Dienstleister bekräftigt die im Januar deutlich angehobene Planung von 38 Mio. Euro Umsatz für das Gesamtjahr.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    IBS bekräftigt angehobene Planung Die am Neuen Markt notierte hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit 6,25 Mio. Euro den Umsatz gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt. Das Ergebnis aus laufender Geschäftstätigkeit stieg um 250% auf 302.450 Euro. Die …