Alles rot

    86569 Aufrufe 86569 5 Kommentare 5 Kommentare

    Crash der Märkte – S&P 500 könnte auf 5.300 Punkte fallen!

    Experten gehen davon aus, dass die Märkte ihren Boden noch nicht erreicht haben.

    Für Sie zusammengefasst
    • Märkte haben Boden noch nicht erreicht, Experten warnen.
    • S&P 500 könnte auf 5.300 Punkte fallen, Verlust 8,1%.
    • HSBC stuft US-Aktien auf "neutral", europäische aufwerten.
    • Report: Favoritenwechsel
    Alles rot - Crash der Märkte – S&P 500 könnte auf 5.300 Punkte fallen!

    Der S&P 500 hat gerade seine schlechteste Woche des Jahres hinter sich, und Chart-Analystin Katie Stockton warnt vor weiteren Verlusten.

    Die Gründerin von Fairlead Strategies sagte in einem Interview gegenüber CNBC, dass sie den S&P 500 auf etwa 5.300 Punkte fallen sieht, bevor er wieder Boden gewinnt. Das wären 8,1 Prozent unter dem Schlusskurs vom Freitag bei 5.770,20 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    7.552,98€
    Basispreis
    5,17
    Ask
    × 13,74
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Long
    6.353,20€
    Basispreis
    5,02
    Ask
    × 13,61
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Wir haben sehr schwaches Momentum. Wenn man einen Schritt zurücktritt und sich die großen Indizes anschaut, sehen sie aus wie eine Doppelspitze in Form eines M, und das ist kein gutes Zeichen", erklärte Stockton. 

    Letzte Woche fiel der S&P 500 um 3,1 Prozent, der größte Wochenrückgang seit September. Auch der Dow Jones Industrial Average und der Nasdaq Composite erlitten kräftige Verluste, mit einem Minus von 2,4 Prozent beziehungsweise 3,5 Prozent. 

    S&P 500

    -0,32 %
    -0,48 %
    +0,59 %
    +2,79 %
    +15,21 %
    +70,66 %
    +77,40 %
    +274,92 %
    +531,64 %
    ISIN:US78378X1072WKN:CG3AA5

    Auch im Handel am Mittwoch zeigte sich der S&P 500 tiefrot. HSBC überdenkt daher die Aussichten für globale Aktien angesichts zunehmender makroökonomischer Bedenken.

    Die Bank hat in einer Mitteilung vom Montag die US-Aktien auf "neutral" herabgestuft und europäische Aktien aufgewertet. Der globale Aktienstratege Alastair Pinder wies darauf hin, dass Faktoren wie Zölle und die veränderte Sichtweise von US-Präsident Donald Trump auf die NATO-Verbündeten die Marktschwankungen anheizen.

    Investoren weltweit waren zu Beginn des Jahres 2025 optimistisch in Bezug auf US-Aktien, da erwartet wurde, dass die neue Trump-Administration die Regulierung einschränken und die Steuern senken würde – was letztlich die Unternehmensgewinne ankurbeln sollte.

    Allerdings stehen die Märkte wegen der Unsicherheiten um die Trump-Zölle unter Druck. Dazu kommen Rezessions-Sorgen in den USA. "Es ist wichtig zu betonen, dass wir nicht negativ gegenüber US-Aktien sind – aber taktisch sehen wir momentan bessere Chancen anderswo", schreiben die Analysten der HSBC.

    Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 7288,86Pkt, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    Werbung Disclaimer

    Reports
    Favoritenwechsel
    diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!

    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.

    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"

    Mehr anzeigen

    NEU: Podcast "Börse, Baby!"


    Verfasst vonRedakteurKrischan Orth
    Alles rot Crash der Märkte – S&P 500 könnte auf 5.300 Punkte fallen! Experten gehen davon aus, dass die Märkte ihren Boden noch nicht erreicht haben.

    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero