EQS-News

    369 Aufrufe 369 0 Kommentare 0 Kommentare

    Mynaric informiert über Betriebskontinuität und laufende Produktion und Lieferungen - Seite 2

    „Mynaric bleibt während dieses Prozesses voll und ganz der Lieferung hochwertiger Produkte an unsere Kunden verpflichtet. Die fortgesetzte Unterstützung unserer Kreditgeber stärkt unsere finanzielle Position und ermöglicht es uns, die Bedürfnisse unserer aktuellen Kunden zu erfüllen und gleichzeitig zukünftige Partner zu unterstützen, die unsere branchenführenden optischen Kommunikationsterminals einsetzen möchten.“

    - Tim Deaver, Vice President Global Sales & Solutions

    Neben der Beteiligung an den Tranche-1- und Tranche-2-Programmen der Proliferated Warfighter Space Architecture (PWSA) der U.S. Space Development Agency (SDA) wurde Mynaric auch als wichtiger Entwicklungspartner für Phase 2 des Space-BACN-Programms der DARPA anerkannt. Zudem wurde Mynaric sowohl von der Europäischen Weltraumorganisation (ESA) beauftragt, optische Technologien für die nächste Generation hochdurchsatzfähiger optischer Inter-Satelliten-Verbindungen zu erforschen, als auch von der deutschen Regierung für mehrere Projekte zur Entwicklung von Quantentechnologie ausgewählt.

    Schaffung einer stabilen finanziellen und operativen Grundlage für die Zukunft

    Die Kreditgeber von Mynaric haben dem Restrukturierungskonzept unter der Bedingung zugestimmt, dass Mynaric ein StaRUG-Verfahren einleitet und der Restrukturierungsplan eine Kapitalherabsetzung auf null vorsieht.

    „Das Ziel des StaRUG-Verfahrens ist es, Mynaric einen Neustart zu ermöglichen, ohne unser operatives Modell oder unsere Fertigungsprozesse zu beeinträchtigen. Durch die Reduzierung der Schuldenlast und die Rekapitalisierung der Bilanz kann Mynaric in Hightech-Entwicklungen investieren, wettbewerbsfähige Preise beibehalten und unsere Position als Branchenführer sichern.“

    - Andreas Reif, Chief Restructuring Officer von Mynaric

    Um Mynaric die Deckung der laufenden operativen und Working-Capital-Bedürfnisse bis zum Abschluss des StaRUG-Verfahrens zu ermöglichen, haben die Kreditgeber von Mynaric im Februar 2025 ein viertes Überbrückungsdarlehen in Höhe von 28 Millionen USD sowie ein zusätzliches Restrukturierungsdarlehen in Höhe von 25 Millionen USD bereitgestellt. Dies gibt Mynaric die notwendigen Ressourcen zur Unterstützung seines Produktionsplans und der laufenden Geschäftstätigkeit.

     Seite 2 von 4 




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG

    EQS-News Mynaric informiert über Betriebskontinuität und laufende Produktion und Lieferungen - Seite 2 EQS-News: Mynaric AG / Schlagwort(e): Sonstiges Mynaric informiert über Betriebskontinuität und laufende Produktion und Lieferungen 10.03.2025 / 18:30 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Mynaric …