'Sehr deutlich und direkt'

    213 Aufrufe 213 0 Kommentare 0 Kommentare

    Kovac verschärft Ton beim BVB

    Für Sie zusammengefasst
    • Kovac verschärft Ton nach Niederlage gegen Augsburg.
    • Klare Ansprache stärkt Teamgeist und Motivation.
    • BVB unter Druck: Champions League als letzte Chance.
    'Sehr deutlich und direkt' - Kovac verschärft Ton beim BVB

    LILLE (dpa-AFX) - Borussia Dortmunds Trainer Niko Kovac hat nach den jüngsten Enttäuschungen beim BVB den Ton verschärft. Zu seiner Ansprache nach dem 0:1 am Samstag gegen den FC Augsburg sagte der Coach vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim OSC Lille. "Da war ich sehr deutlich und direkt. Ich denke, das war nach dem Spiel gegen Augsburg auch notwendig." Es sei wichtig gewesen, die Sinne zu schärfen.

    Stürmer Serhou Guirassy berichtete: "Es war eine klare Unterhaltung zwischen Trainer und Spielern." Der beste Dortmunder Torschütze ergänzte: "Ich denke, es hat mir gedient und allen Spielern gutgetan. Es war wichtig, denn wir haben gegen Augsburg nicht das gemacht, was wir hätten tun sollen."

    Am Mittwoch (18.45 Uhr/DAZN) steht der BVB enorm unter Druck. In der Bundesliga steckt die Mannschaft im Mittelmaß. Aus dem DFB-Pokal ist Dortmund ausgeschieden. Die Königsklasse ist die einzige Chance, die Saison noch zu retten. Das Hinspiel in Dortmund endete 1:1.

    Kovac forderte: "Wir müssen morgen, wenn die Champions-League-Hymne ertönt, ein anderes Gesicht zeigen. Und ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen."/the/DP/ngu

    Borussia Dortmund

    +0,58 %
    +4,13 %
    -3,28 %
    -0,58 %
    -18,09 %
    -23,33 %
    -51,73 %
    -11,31 %
    -69,75 %
    ISIN:DE0005493092WKN:549309

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Borussia Dortmund Aktie

    Die Borussia Dortmund Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,14 % und einem Kurs von 3,105 auf Tradegate (11. März 2025, 19:38 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Borussia Dortmund Aktie um +2,72 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -2,42 %.

    Die Marktkapitalisierung von Borussia Dortmund bezifferte sich zuletzt auf 335,60 Mio..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Sehr deutlich und direkt' Kovac verschärft Ton beim BVB Borussia Dortmunds Trainer Niko Kovac hat nach den jüngsten Enttäuschungen beim BVB den Ton verschärft. Zu seiner Ansprache nach dem 0:1 am Samstag gegen den FC Augsburg sagte der Coach vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League beim OSC …