129 Aufrufe 129 0 Kommentare 0 Kommentare

    PvX Partners sammelt 3,8 Millionen US-Dollar, um Verbraucher-Apps bei der Skalierung zu unterstützen

    PvX Partners, die Finanzierungsplattform für die Skalierung von Verbraucher-Apps, gab heute eine Startkapitalfinanzierung in Höhe von 3,8 Millionen US-Dollar, die von Play Ventures und General Catalyst gemeinsam geleitet wird und an der auch Angel-Investoren wie Michail Katkoff (Gründer, Deconstructor of Fun) und Matej Lancaric (Gründer, two & a half gamers) beteiligt sind. PvX Partners wird die Mittel zur Erweiterung des Betriebs auf ihrer Plattform verwenden, beginnend mit PvX Capital.

    Jede erfolgreiche Gaming- oder Verbraucher-App erreicht unweigerlich einen Wendepunkt, an dem die Nutzerakquise vorhersehbar genug wird, um eine schnelle Skalierung zu ermöglichen. Gründer, die in dieser kritischen Phase zögern zu investieren, riskieren, gegenüber schnelleren Wettbewerbern an Boden zu verlieren oder mit steigenden Kosten für die Kundenakquise konfrontiert zu werden. In der Vergangenheit hatten bestehende Finanzierungsoptionen erhebliche Nachteile, die vom langsamen Tempo des Bootstrapping bis zur Verwässerung des Eigenkapitals oder dem Risiko traditioneller Schulden reichten.

    PvX Capital bietet in Zusammenarbeit mit der Customer Value-Strategie und der Bilanz von General Catalyst Kohortenfinanzierung für die Skalierung von Gaming- und Verbraucher-Apps an. PvX Capital ermöglicht es Unternehmen, ihre Marketingbudgets zu erhöhen, da sie zuverlässige Renditen vorweisen können, und konzentriert sich auf Unternehmen, die auf bis zu 25 Millionen US-Dollar pro Jahr skalieren möchten, während sie im Falle einer Underperformance am Abwärtsrisiko beteiligt sind. Ein optimierter Zeichnungsprozess ermöglicht es PvX, innerhalb von 24 Stunden Term Sheets zu liefern und die Mittel innerhalb weniger Tage nach der Unterzeichnung bereitzustellen. PvX hat bereits Kapital zur Unterstützung mehrerer schnell wachsender Verbraucher-Apps bereitgestellt, darunter Dabble, Top App Games, MysteryTag und Playsome.

    „Da wir selbst Spielefirmen aufgebaut haben, kennen wir das Finanzierungsdilemma aus erster Hand“, sagte Joe Wadakethalakal, Mitbegründer und CEO von PvX Partners. „Gründer mit zuverlässigen Renditen auf ihre Marketingausgaben sollten nicht gezwungen sein, ihre Eigentumsanteile zu verwässern oder ihr Geschäft zu riskieren, nur um zu wachsen. Das ist das Finanzierungsmodell, das ich mir damals gewünscht hätte – es kombiniert die Flexibilität von Eigenkapital und die Effizienz von Fremdkapital zu einer besseren Lösung, die mit den Gründern zusammenarbeitet und nicht gegen sie.“

    Seite 1 von 3 





    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    PvX Partners sammelt 3,8 Millionen US-Dollar, um Verbraucher-Apps bei der Skalierung zu unterstützen PvX Partners, die Finanzierungsplattform für die Skalierung von Verbraucher-Apps, gab heute eine Startkapitalfinanzierung in Höhe von 3,8 Millionen US-Dollar, die von Play Ventures und General Catalyst gemeinsam geleitet wird und an der auch …