Devisen

    213 Aufrufe 213 0 Kommentare 0 Kommentare

    Eurokurs gibt zum US-Dollar weiter nach

    Für Sie zusammengefasst
    • Euro-Kurs am Donnerstag gesunken auf 1,0866 Dollar.
    • Vorheriger Höchststand bei 1,0947 Dollar erreicht.
    • Experten sehen Euro trotz Verlusten weiterhin im Vorteil.
    Devisen - Eurokurs gibt zum US-Dollar weiter nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Donnerstag gesunken und hat damit an die Verluste vom Vortag angeknüpft. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0866 Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Vorabend.

    Bereits am Mittwoch zeigte sich eine Gegenbewegung, nachdem der Euro im Verlauf der Woche noch bis auf 1,0947 Dollar gestiegen war und damit auf den höchsten Stand seit Oktober.

    Trotz der jüngsten Kursverluste sehen Experten der Landesbank Hessen-Thüringen den Euro weiterhin im Vorteil gegenüber dem Dollar. Sie verwiesen auf Konjunktursorgen infolge der US-Zollpolitik, die am Markt eine größere Rolle spielen und den Dollar tendenziell belasten.

    Im weiteren Handelsverlauf werden unterdessen kaum wichtige Konjunkturdaten aus der Eurozone erwartet, die für neue Impulse sorgen könnten. Erst am Nachmittag könnten Daten zur Entwicklung der Erzeugerpreise in den USA und die wöchentlichen US-Arbeitsmarktdaten etwas stärker in den Fokus der Anleger rücken./jkr/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs gibt zum US-Dollar weiter nach Der Kurs des Euro ist am Donnerstag gesunken und hat damit an die Verluste vom Vortag angeknüpft. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0866 Dollar gehandelt und damit etwas tiefer als am Vorabend. Bereits am Mittwoch zeigte sich eine …