AKTIEN-FLASH

    1181 Aufrufe 1181 0 Kommentare 0 Kommentare

    Thyssenkrupp kurzfristig unter Druck - Bericht über Marinesparte

    Für Sie zusammengefasst
    • Thyssenkrupp-Aktien fallen nach Medienbericht stark.
    • Teilverkauf der Marinesparte an Rheinmetall geplatzt.
    • Ausgliederung der Marinesparte bleibt weiterhin geplant.
    AKTIEN-FLASH - Thyssenkrupp kurzfristig unter Druck - Bericht über Marinesparte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein Medienbericht hat die Aktien von Thyssenkrupp am Freitag kurzzeitig schwer belastet. Nach anfänglich deutlichen Kursgewinnen rutschten die Papiere des Industriekonzerns bis zu sechs Prozent ab, dämmten die Verluste aber rasch ein und verabschiedeten sich mit einem Minus von 0,7 Prozent bei 8,65 Euro aus dem Handel. Das "Handelsblatt" berichtete, dass Thyssen einen Teilverkauf seiner Marinesparte an Rheinmetall abblase und verwies unter Berufung auf Insider auf Differenzen auf verschiedenen Ebenen.

    Thyssenkrupp hingegen bekräftigte am Abend die Pläne für die geplante Ausgliederung der Marinesparte, diese sollte nach letzten Aussagen von Vorstandschef Miguel López noch in diesem Jahr vollzogen werden. Daran habe sich nichts geändert. "Dazu bereiten wir die Abspaltung eines Minderheitsanteils von thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) an die Aktionäre der thyssenkrupp AG vor", hieß es einem Statement des Unternehmens per E-Mail. Die neue Holdinggesellschaft der TKMS soll an der Frankfurter Wertpapierbörse zum Börsenhandel zugelassen werden. Zudem liefen die Gespräche mit der Bundesregierung über einen möglichen Einstieg weiter./niw/nas/ngu

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Rheinmetall Aktie

    Die Rheinmetall Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,37 % und einem Kurs von 5,56 auf Tradegate (14. März 2025, 17:54 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Rheinmetall Aktie um +7,84 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +5,47 %.

    Die Marktkapitalisierung von Rheinmetall bezifferte sich zuletzt auf 63,92 Mrd..







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN-FLASH Thyssenkrupp kurzfristig unter Druck - Bericht über Marinesparte Ein Medienbericht hat die Aktien von Thyssenkrupp am Freitag kurzzeitig schwer belastet. Nach anfänglich deutlichen Kursgewinnen rutschten die Papiere des Industriekonzerns bis zu sechs Prozent ab, dämmten die Verluste aber rasch ein und …