Knieverletzung
BVB muss vier Wochen auf Sabitzer verzichten
- Sabitzer fällt vier Wochen wegen Knieverletzung aus.
- Verpasst Länderspiele gegen Serbien in der Nations League.
- Verletzung geschah im Spiel gegen RB Leipzig.

DORTMUND (dpa-AFX) - Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer wird Borussia Dortmund länger fehlen. Der österreichische Fußball-Nationalspieler muss wegen einer Knieverletzung in den kommenden vier Wochen ein Rehatraining absolvieren, teilte der BVB auf der Plattform X mit.
Damit verpasst der 30-jährige Sabitzer auch die beiden anstehenden Länderspiele der Österreicher. Das Team von Trainer Ralf Rangnick spielt in den Playoff-Duellen am Donnerstag und Sonntag gegen Serbien um die Rückkehr in die Liga A der Nations League.
Sabitzer hatte sich im Bundesliga-Spiel bei seinem Ex-Club RB Leipzig das rechte Knie verdreht und musste nach gut einer halben Stunde ausgewechselt werden. Sabitzer war zuletzt unter BVB-Trainer Niko Kovac wieder regelmäßig Stammspieler. Auch in den Achtelfinal-Spielen der Champions League gegen OSC Lille (1:1/2:1) stand er jeweils 90 Minuten auf dem Platz./mam/DP/he









Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Borussia Dortmund Aktie
Die Borussia Dortmund Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,16 % und einem Kurs von 3,13 auf Tradegate (14. März 2025, 22:26 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Borussia Dortmund Aktie um +3,85 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +2,64 %.
Die Marktkapitalisierung von Borussia Dortmund bezifferte sich zuletzt auf 347,20 Mio..