Stream Wars entschieden

    8805 Aufrufe 8805 0 Kommentare 0 Kommentare

    Netflix: Warum die Aktie jetzt durch die Decke gehen könnte!

    Netflix hat noch erhebliches Potenzial zur Margenausweitung. Zudem setze sich der Streaming-Riese weiter von der Konkurrenz ab, so die Analysten von MoffettNathanson.

    Für Sie zusammengefasst
    Stream Wars entschieden - Netflix: Warum die Aktie jetzt durch die Decke gehen könnte!

    Das Unternehmen stuft deshalb die Netflix-Aktie von "Neutral" auf "Buy" hoch und erhöht das Kursziel von 850 auf 1.100 US-Dollar pro Aktie. Diese Prognose würde ein Aufwärtspotenzial von rund 20 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag bedeuten.

    "Wir heben unsere Schätzungen mit größerem Vertrauen in die Margenexpansion an", schreibt Analyst Robert Fishman in einer Mitteilung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Netflix Inc!
    Long
    870,00€
    Basispreis
    7,22
    Ask
    × 10,83
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    1.015,14€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 9,42
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fishman betonte, dass Netflix als Sieger der "Streaming-Kriege" hervorgegangen sei und trotz seiner bereits beeindruckenden Nutzerbasis weiteres Wachstumspotenzial habe.

    "Trotz des jüngsten Erfolgs von Netflix bei der Belebung des Wachstums glauben wir, dass das hohe Engagement der Nutzer es dem Unternehmen ermöglicht, seine Plattform besser zu monetarisieren und in den kommenden Jahren höhere Gewinne zu erzielen," erklärt er.

    Insbesondere könne Netflix seine Umsätze durch bestehende Abonnenten steigern sowie zusätzliche Erlöse aus dem Werbegeschäft generieren.

    "Betrachtet man den Umsatz pro angesehener Stunde, scheint Netflix im Vergleich zum Engagement seiner Nutzer weiterhin unterzuperformen. Wir sind überzeugt, dass das Unternehmen diesen Konsumüberschuss künftig stärker monetarisieren kann", so Fishman weiter. "Das kontinuierliche Wachstum der Abonnementeinnahmen sowie das schnellere Wachstum im Werbebereich sollten die Margen jährlich um mindestens 200 Basispunkte ausweiten, sodass sie bis 2030 auf 40 Prozent steigen – mit weiterem Potenzial nach oben."

    Netflix

    +1,19 %
    +6,87 %
    +9,10 %
    +18,54 %
    +61,04 %
    +193,91 %
    +132,12 %
    +1.153,02 %
    +5.709,13 %
    ISIN:US64110L1061WKN:552484

    Das positive Rating nahmen die Anleger gut auf. Die Aktie steigt im Handel am Montag um rund vier Prozent.

    Analysten bleiben optimistisch

    Auch die Mehrheit der Analysten zeigt sich weiterhin bullisch gegenüber der Netflix-Aktie.

    Laut Daten von LSEG bewerten 34 von 47 Analysten die Aktie mit einem "Buy" oder "Strong Buy"-Rating. Das durchschnittliche Kursziel liegt 16 Prozent über dem aktuellen Kurs. Das höchste Kursziel liegt bei 1.494 US-Dollar, das niedrigste bei 644,50 US-Dollar.

    Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion

    Die Netflix Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +3,46 % und einem Kurs von 873,4EUR auf Tradegate (17. März 2025, 15:34 Uhr) gehandelt.

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 921,53$, was einem Rückgang von -5,29% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    Werbung Disclaimer

    Magnificent 7 - Die Spreu trennt sich vom Weizen



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonKrischan Orth

    Stream Wars entschieden Netflix: Warum die Aktie jetzt durch die Decke gehen könnte! Netflix hat noch erhebliches Potenzial zur Margenausweitung. Zudem setze sich der Streaming-Riese weiter von der Konkurrenz ab, so die Analysten von MoffettNathanson.