Die wertvollen Technologiefunktionen des VinFast VF 8
Luxus zum günstigen Preis
PARIS, 17. März 2025 /PRNewswire/ -- VinFast engagiert sich weiterhin stark für
die Elektromobilität, inmitten einer sich stetig weiterentwickelnden Branche. Dieses Engagement zeigt sich in kontinuierlichen Innovationen – insbesondere beim VF 8, der ein außergewöhnliches
Preis-Leistungs-Verhältnis und erschwingliche Preise bietet. Mit kundenorientierten Technologiefunktionen und der Mission, „Elektrofahrzeuge für alle zugänglich zu machen", ermöglicht VinFast
Verbrauchern, die Zukunft der Mobilität zu nutzen.
Im Februar 2025 verzeichneten die weltweiten Verkäufe von Elektrofahrzeugen ein bemerkenswertes Wachstum von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr, wie das Forschungsunternehmen Rho Motion berichtet. Der Gesamtabsatz erreichte 1,2 Millionen Einheiten. Darunter sowohl batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (BEVs) als auch Plug-in-Hybridfahrzeuge (PHEVs).
Die Verkäufe von Elektrofahrzeugen stiegen in allen Marktsegmenten deutlich an. Und das nicht nur in bestimmten Regionen. In Europa stiegen die Verkäufe im Februar im Vergleich zum Februar 2024 um 20 Prozent. Betrachtet man speziell die vollelektrischen BEVs und ohne PHEVs, wuchs dieser Anteil sogar auf 29 Prozent.
Die wachsende Begeisterung der Verbraucher für Elektrofahrzeuge und nachhaltige Praktiken unterstreicht den Bedarf an erschwinglichen und komfortablen Autooptionen. Automobilhersteller stehen vor der Aufgabe, beides zu bieten. VinFast verfolgt dieses Ziel mit dem VF 8, der erschwinglichen Elektrotransport mit einem hochwertigen Benutzererlebnis verbindet.
VinFast wurde vor acht Jahren gegründet und nutzt sein großes Werk in Haiphong, Vietnam, um seine Präsenz auf dem globalen Markt für Elektrofahrzeuge auszubauen. Das Modell VF 8 ist ein Produkt dieses Produktionsstandorts. Es vereint vietnamesische Produktion mit internationalem Design und Engineering.
In Zusammenarbeit mit dem italienischen Designbüro Pininfarina entwickelte VinFast den VF 8 mit dem Ziel, eine luxuriöse Ästhetik zu erreichen und ihn im Premiumsegment zu positionieren. Mit seinem geräumigen und elegant gestalteten Innenraum bietet der VF 8 Mittelklassefamilien einen Hauch von Luxus. Diese Strategie widerlegt die Vorstellung, dass High-End-Ausstattung einen Premiumpreis erfordert.