Größte Übernahme

    15053 Aufrufe 15053 0 Kommentare 0 Kommentare

    Google will Cybersecurity-Riesen für 32 Milliarden US-Dollar kaufen

    Die Google-Mutter Alphabet ist am Kauf des israelischen Internetsicherheits-Spezialisten Wiz für 32 Milliarden US-Dollar interessiert. Es wäre der größte Zukauf in der Unternehmensgeschichte!

    Für Sie zusammengefasst
    Größte Übernahme - Google will Cybersecurity-Riesen für 32 Milliarden US-Dollar kaufen

    Alphabet will das israelische Cybersecurity-Unternehmen Wiz für über 32 Milliarden US-Dollar übernehmen, wie das Mutterunternehmen von Google bestätigte. Sollte der Deal zustande kommen, wäre es die größte Akquisition in der Geschichte des Technologieriesen. Der Zukauf könnte Alphabets Position im hart umkämpften Markt für Cloud-Computing weiter stärken und mit Cybersicherheit ein neues Standbein des Techkonzerns etablieren.

    Die Verhandlungen, die bereits im letzten Sommer kurz vor einem Abschluss standen, wurden aufgrund von Bedenken hinsichtlich der kartellrechtlichen Genehmigungen zunächst abgebrochen. Damals war ein Angebot von 23 Milliarden US-Dollar im Gespräch. Doch die aktuelle Offerte für das nicht börsennotierte Unternehmen liegt deutlich höher, was die wachsende Bedeutung von Wiz in der sich schnell entwickelnden Cybersecurity-Branche unterstreicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Short
    183,12€
    Basispreis
    1,03
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Zum Produkt
    Long
    161,69€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wiz hat sich seit seiner Gründung als ein führender Anbieter von Cloud-basierter Cybersicherheit etabliert, dessen Produkte darauf abzielen, kritische Risiken auf Cloud-Plattformen zu finden und zu beheben. Mit Kunden wie Morgan Stanley und DocuSign sowie einer starken Partnerschaft mit anderen Cloud-Anbietern wie Amazon und Microsoft, hat Wiz sich einen Namen gemacht.

    Diese Akquisition würde nicht nur Alphabets Cloud-Geschäft, das hinter den Marktführern Microsoft und Amazon zurückbleibt, einen erheblichen Schub geben, sondern auch seine Kapazitäten in einem Bereich stärken, der für das Wachstum im digitalen Zeitalter von wachsender Bedeutung ist. Angesichts der weltweiten Zunahme von Cyberangriffen und der steigenden Nachfrage nach Sicherheitstechnologie, könnte der Deal Alphabet helfen, einen größeren Marktanteil zu erobern.

    Alphabet

    -1,23 %
    -5,00 %
    -10,16 %
    -27,54 %
    -6,05 %
    +13,86 %
    +129,07 %
    +440,67 %
    +6.353,40 %
    ISIN:US02079K3059WKN:A14Y6F

    Trotz der optimistischen Aussichten könnte die Übernahme jedoch regulatorische Hürden vor sich haben. Die Biden-Regierung hatte strengere Richtlinien für Fusionen und Übernahmen eingeführt, und obwohl von der Trump-Administration eine Lockerung dieser Politik erwartet wird, steht eine Übernahme, die ein Cybersicherheits-Schwergewicht schafft, wahrscheinlich weiterhin unter genauer Beobachtung.

    Ein erfolgreicher Abschluss dieses Deals könnte ein Signal für erhöhte Aktivitäten im Bereich M&A unter der aktuellen US-Regierung sein und Alphabet dabei unterstützen, seine globalen Ambitionen im Technologie- und Cybersicherheitssektor weiter voranzutreiben.

    Tipp aus der RedaktionDiese und weitere Aktien handeln Sie über SMARTBROKER+ ab 0 Euro*. 

     *ab 500 Euro Ordervolumen über gettex, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen

     

    Autor: Ingo Kolf, wallstreetONLINE Redaktion


    Magnificent 7 - Die Spreu trennt sich vom Weizen



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    Größte Übernahme Google will Cybersecurity-Riesen für 32 Milliarden US-Dollar kaufen Die Google-Mutter Alphabet ist am Kauf des israelischen Internetsicherheits-Spezialisten Wiz interessiert und bereit, dafür 32 Milliarden US-Dollar auf den Tisch zu legen. Es wäre der größte Zukauf in der Unternehmensgeschichte.