Haushahn reduziert mit klimafreundlichem Kundendienst CO2-Emissionen um 99,5 Prozent
Stuttgart (ots) - Haushahn führt deutschlandweit den klimafreundlichen
Kundendienst ein. Damit reduzieren sich die Emissionen des Aufzugsservice um
99,5 Prozent. Aufzugbetreiber leisten so einen Beitrag zu einem nachhaltigen
Betrieb Ihrer Aufzüge und Ihres Gebäudes.
Haushahn bietet Hausverwaltungen, Facilitymanagern, Eigentümerinnen und
Eigentümern und WEGs ab sofort die Möglichkeit, die CO2-Emissionen ihrer Aufzüge
substanziell zu reduzieren und die Klimabilanz ihrer Gebäude zu verbessern: Mit
seinem neuen klimafreundlichen Kundendienst reduziert der Aufzughersteller und
Service-Partner für Anlagen aller Marken den CO2-Fußabdruck von Wartung und
Service praktisch auf Null - und das TÜV-zertifiziert.
Kundendienst ein. Damit reduzieren sich die Emissionen des Aufzugsservice um
99,5 Prozent. Aufzugbetreiber leisten so einen Beitrag zu einem nachhaltigen
Betrieb Ihrer Aufzüge und Ihres Gebäudes.
Haushahn bietet Hausverwaltungen, Facilitymanagern, Eigentümerinnen und
Eigentümern und WEGs ab sofort die Möglichkeit, die CO2-Emissionen ihrer Aufzüge
substanziell zu reduzieren und die Klimabilanz ihrer Gebäude zu verbessern: Mit
seinem neuen klimafreundlichen Kundendienst reduziert der Aufzughersteller und
Service-Partner für Anlagen aller Marken den CO2-Fußabdruck von Wartung und
Service praktisch auf Null - und das TÜV-zertifiziert.
Bei der Wahl des klimafreundlichen Kundendienstes von Haushahn wird die
Aufzugsanlage vollständig digital angebunden: Denn klimafreundlicher
Kundendienst bedeutet, dass Vor-Ort-Termine durch permanente digitale
Funktions-Checks des Aufzugs ergänzt werden. Ein Teil der regelmäßigen
Leistungen finden zusätzlich und remote statt, also aus dem technischen
Kontrollzentrum von Haushahn. Dadurch können Anfahrten zum Aufzug
ressourcenschonend geplant und somit reduziert werden. Erweisen sich
Vor-Ort-Termine als notwendig, kommt Elektromobilität zum Einsatz.
Gleichzeitig erhöht sich auf diese Weise die Verfügbarkeit des Aufzugs. Denn im
Rahmen der digitalen Fernwartung werden die aktuellen Funktionsdaten laufend von
Haushahn überwacht. Sind Abweichungen vom Normalbetrieb erkennbar, leitet das
Unternehmen unverzüglich Maßnahmen ein.
Ferner werden beim klimafreundlichen Kundendienst alle Bereiche des Services an
der Anlage optimiert. So reduziert sich der Bedarf von Verbrauchsmaterialien um
50 Prozent und es kommen ausschließlich besonders umweltfreundliche und
hochwertige Produkte zum Einsatz, die mehrfach verwendet werden. Ausgesonderte
verwertbare Produkte werden von Haushahn verantwortungsbewusst recycelt.
Die CO2-Reduktionen wurden vom TÜV Rheinland ermittelt und zertifiziert. Dafür
sind alle Treibhausgasemissionen, die im Rahmen der Kundendienst-Leistungen im
Laufe eines Jahres verursacht werden, erfasst worden.
"Mit unserem klimafreundlichen Kundendienst können unsere Kundinnen und Kunden
die CO2-Bilanz ihrer Objekte messbar senken und diese Reduktion verlässlich in
ihre Nachhaltigkeitsstrategien und ESG-Reportings integrieren", erklärt Stefan
Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung der C. Haushahn GmbH & Co. KG.
"Darüber hinaus verringern wir stetig unsere eigenen Emissionen als Unternehmen,
sei es durch die ausschließliche Nutzung von erneuerbarem Strom, durch die
Umstellung unseres Fuhrparks auf Elektrofahrzeuge oder den Einsatz von
e-Cargobikes auf unseren Servicerouten, womit wir in Großstädten begonnen
haben", ergänzt Stefan Müller.
Über Haushahn
Haushahn zählt zu den führenden Aufzugsunternehmen in Deutschland. Als Partner
für Industrie, Bau- und Wohnwirtschaft bietet Haushahn Lösungen im Bereich
Neubau und Modernisierung sowie umfassenden Kundendienst für Aufzüge aller
Hersteller an. Namensgebend ist die C. Haushahn GmbH & Co. KG mit Sitz in
Stuttgart, die mit mehr als 135 Jahren Erfahrung und ihrem regionalen Ursprung
Kundennähe großschreibt.
Pressekontakt:
Bianca Berger, Pressestelle
Telefon +49 30 7029 2908
mailto:Bianca.berger@haushahn.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/179001/5993098
OTS: Haushahn
Aufzugsanlage vollständig digital angebunden: Denn klimafreundlicher
Kundendienst bedeutet, dass Vor-Ort-Termine durch permanente digitale
Funktions-Checks des Aufzugs ergänzt werden. Ein Teil der regelmäßigen
Leistungen finden zusätzlich und remote statt, also aus dem technischen
Kontrollzentrum von Haushahn. Dadurch können Anfahrten zum Aufzug
ressourcenschonend geplant und somit reduziert werden. Erweisen sich
Vor-Ort-Termine als notwendig, kommt Elektromobilität zum Einsatz.
Gleichzeitig erhöht sich auf diese Weise die Verfügbarkeit des Aufzugs. Denn im
Rahmen der digitalen Fernwartung werden die aktuellen Funktionsdaten laufend von
Haushahn überwacht. Sind Abweichungen vom Normalbetrieb erkennbar, leitet das
Unternehmen unverzüglich Maßnahmen ein.
Ferner werden beim klimafreundlichen Kundendienst alle Bereiche des Services an
der Anlage optimiert. So reduziert sich der Bedarf von Verbrauchsmaterialien um
50 Prozent und es kommen ausschließlich besonders umweltfreundliche und
hochwertige Produkte zum Einsatz, die mehrfach verwendet werden. Ausgesonderte
verwertbare Produkte werden von Haushahn verantwortungsbewusst recycelt.
Die CO2-Reduktionen wurden vom TÜV Rheinland ermittelt und zertifiziert. Dafür
sind alle Treibhausgasemissionen, die im Rahmen der Kundendienst-Leistungen im
Laufe eines Jahres verursacht werden, erfasst worden.
"Mit unserem klimafreundlichen Kundendienst können unsere Kundinnen und Kunden
die CO2-Bilanz ihrer Objekte messbar senken und diese Reduktion verlässlich in
ihre Nachhaltigkeitsstrategien und ESG-Reportings integrieren", erklärt Stefan
Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung der C. Haushahn GmbH & Co. KG.
"Darüber hinaus verringern wir stetig unsere eigenen Emissionen als Unternehmen,
sei es durch die ausschließliche Nutzung von erneuerbarem Strom, durch die
Umstellung unseres Fuhrparks auf Elektrofahrzeuge oder den Einsatz von
e-Cargobikes auf unseren Servicerouten, womit wir in Großstädten begonnen
haben", ergänzt Stefan Müller.
Über Haushahn
Haushahn zählt zu den führenden Aufzugsunternehmen in Deutschland. Als Partner
für Industrie, Bau- und Wohnwirtschaft bietet Haushahn Lösungen im Bereich
Neubau und Modernisierung sowie umfassenden Kundendienst für Aufzüge aller
Hersteller an. Namensgebend ist die C. Haushahn GmbH & Co. KG mit Sitz in
Stuttgart, die mit mehr als 135 Jahren Erfahrung und ihrem regionalen Ursprung
Kundennähe großschreibt.
Pressekontakt:
Bianca Berger, Pressestelle
Telefon +49 30 7029 2908
mailto:Bianca.berger@haushahn.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/179001/5993098
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Verfasst von news aktuell
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