113 Aufrufe 113 0 Kommentare 0 Kommentare

    Haushahn reduziert mit klimafreundlichem Kundendienst CO2-Emissionen um 99,5 Prozent

    Stuttgart (ots) - Haushahn führt deutschlandweit den klimafreundlichen
    Kundendienst ein. Damit reduzieren sich die Emissionen des Aufzugsservice um
    99,5 Prozent. Aufzugbetreiber leisten so einen Beitrag zu einem nachhaltigen
    Betrieb Ihrer Aufzüge und Ihres Gebäudes.

    Haushahn bietet Hausverwaltungen, Facilitymanagern, Eigentümerinnen und
    Eigentümern und WEGs ab sofort die Möglichkeit, die CO2-Emissionen ihrer Aufzüge
    substanziell zu reduzieren und die Klimabilanz ihrer Gebäude zu verbessern: Mit
    seinem neuen klimafreundlichen Kundendienst reduziert der Aufzughersteller und
    Service-Partner für Anlagen aller Marken den CO2-Fußabdruck von Wartung und
    Service praktisch auf Null - und das TÜV-zertifiziert.

    Bei der Wahl des klimafreundlichen Kundendienstes von Haushahn wird die
    Aufzugsanlage vollständig digital angebunden: Denn klimafreundlicher
    Kundendienst bedeutet, dass Vor-Ort-Termine durch permanente digitale
    Funktions-Checks des Aufzugs ergänzt werden. Ein Teil der regelmäßigen
    Leistungen finden zusätzlich und remote statt, also aus dem technischen
    Kontrollzentrum von Haushahn. Dadurch können Anfahrten zum Aufzug
    ressourcenschonend geplant und somit reduziert werden. Erweisen sich
    Vor-Ort-Termine als notwendig, kommt Elektromobilität zum Einsatz.

    Gleichzeitig erhöht sich auf diese Weise die Verfügbarkeit des Aufzugs. Denn im
    Rahmen der digitalen Fernwartung werden die aktuellen Funktionsdaten laufend von
    Haushahn überwacht. Sind Abweichungen vom Normalbetrieb erkennbar, leitet das
    Unternehmen unverzüglich Maßnahmen ein.

    Ferner werden beim klimafreundlichen Kundendienst alle Bereiche des Services an
    der Anlage optimiert. So reduziert sich der Bedarf von Verbrauchsmaterialien um
    50 Prozent und es kommen ausschließlich besonders umweltfreundliche und
    hochwertige Produkte zum Einsatz, die mehrfach verwendet werden. Ausgesonderte
    verwertbare Produkte werden von Haushahn verantwortungsbewusst recycelt.

    Die CO2-Reduktionen wurden vom TÜV Rheinland ermittelt und zertifiziert. Dafür
    sind alle Treibhausgasemissionen, die im Rahmen der Kundendienst-Leistungen im
    Laufe eines Jahres verursacht werden, erfasst worden.

    "Mit unserem klimafreundlichen Kundendienst können unsere Kundinnen und Kunden
    die CO2-Bilanz ihrer Objekte messbar senken und diese Reduktion verlässlich in
    ihre Nachhaltigkeitsstrategien und ESG-Reportings integrieren", erklärt Stefan
    Müller, Vorsitzender der Geschäftsführung der C. Haushahn GmbH & Co. KG.
    "Darüber hinaus verringern wir stetig unsere eigenen Emissionen als Unternehmen,
    sei es durch die ausschließliche Nutzung von erneuerbarem Strom, durch die
    Umstellung unseres Fuhrparks auf Elektrofahrzeuge oder den Einsatz von
    e-Cargobikes auf unseren Servicerouten, womit wir in Großstädten begonnen
    haben", ergänzt Stefan Müller.

    Über Haushahn

    Haushahn zählt zu den führenden Aufzugsunternehmen in Deutschland. Als Partner
    für Industrie, Bau- und Wohnwirtschaft bietet Haushahn Lösungen im Bereich
    Neubau und Modernisierung sowie umfassenden Kundendienst für Aufzüge aller
    Hersteller an. Namensgebend ist die C. Haushahn GmbH & Co. KG mit Sitz in
    Stuttgart, die mit mehr als 135 Jahren Erfahrung und ihrem regionalen Ursprung
    Kundennähe großschreibt.

    Pressekontakt:

    Bianca Berger, Pressestelle
    Telefon +49 30 7029 2908
    mailto:Bianca.berger@haushahn.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/179001/5993098
    OTS: Haushahn




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Haushahn reduziert mit klimafreundlichem Kundendienst CO2-Emissionen um 99,5 Prozent Haushahn führt deutschlandweit den klimafreundlichen Kundendienst ein. Damit reduzieren sich die Emissionen des Aufzugsservice um 99,5 Prozent. Aufzugbetreiber leisten so einen Beitrag zu einem nachhaltigen Betrieb Ihrer Aufzüge und Ihres Gebäudes. …