AKTIE IM FOKUS
Rüstungsrally zieht Deutz mit nach oben - Vorbild Steyr Motors
- Deutz-Aktien steigen um fast 20 Prozent am Dienstag.
- Höchster Stand seit November 2021 im SDax erreicht.
- Über 70 Prozent Kursgewinn seit Jahresbeginn erzielt.

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kursrally der Rüstungswerte hat am Dienstag auch die Aktien von Deutz erfasst. Am Nachmittag schnellten die Papiere des Motorenherstellers um knapp ein Fünftel nach oben auf den höchsten Stand seit November 2021. Damit waren sie eindeutiger Spitzenreiter im Kleinwerte-Index SDax . Seit Jahresbeginn hat Deutz mittlerweile mehr als 70 Prozent zugelegt.
Neben den Rüstungskonzernen suchten die Anleger zuletzt auch weitere Profiteure des milliardenschweren Finanzpakets, dem der Bundestag am Nachmittag zugestimmt hatte. Inspiriert wurden die Deutz-Anleger wohl vom österreichischen Motorenbauer Steyr Motors , dessen Aktien einen steilen Kursanstieg hinter sich haben. Deutz könnte mit seinen Motoren möglicherweise auch etwas von den steigenden Rüstungsausgaben abbekommen./niw/mis
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Steyr Motors Aktie
Die Steyr Motors Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +18,40 % und einem Kurs von 7,015 auf Tradegate (18. März 2025, 17:29 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Steyr Motors Aktie um -3,69 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -19,27 %.
Die Marktkapitalisierung von Steyr Motors bezifferte sich zuletzt auf 231,40 Mio..