201 Aufrufe 201 0 Kommentare 0 Kommentare

    Global Uranium und Forum Energy Metals melden den Beginn von Bohrungen und geophysikalischen Bodenuntersuchungen auf dem Projekt Northwest Athabasca, Saskatchewan

    Bei dem Gebiet der Zone 2A haben Diamantkernbohrungen begonnen, und SJ Geophysics hat elektromagnetische (EM) Bodenuntersuchungen und Messungen des spezifischen Widerstands im Gebiet Spring Bay auf dem Projekt Northwest Athabasca im Athabasca-Becken in Saskatchewan eingeleitet

     

    20. März 2025, Calgary, Alberta / IRW-Press / Global Uranium Corp. (CSE: GURN | OTC: GURFF | FWB: Q3J) (das „Unternehmen“ oder „Global“) und Forum Energy Metals Corp. (TSX.V: FMC; OTCQB: FDCFF) („Forum“) freuen sich bekannt zu geben, dass das Diamantkernbohrprogramm und die geophysikalischen Bodenuntersuchungen auf dem Projekt Northwest Athabasca (NWA) aufgenommen wurden, das entlang des nordwestlichen Ufers des Athabascasees in Saskatchewan, Kanada, liegt (Abbildung 1). Die Bohrungen werden sich auf die Gebiete der Raster Zone 2A und Andy konzentrieren und SJ Geophysics wird Bodenuntersuchungen mittels Time Domain Electromagnetic (TDEM) und Direct Current Induced Polarization (DCIP) über dem Raster Spring Bay durchführen (Abbildung 2).

     

    Die Errichtung des Camps hat Mitte Februar begonnen und ist nun abgeschlossen. Die laufende Arbeit mit den ortsansässigen Gemeinschaften und den First Nations wird ein bedeutender Schwerpunkt des Projekts bleiben, während wir voranschreiten. Forum Energy Metals ist der Betreiber des Projekts Northwest Athabasca.

     

    „Die Integration der historischen geophysikalischen Datensätze und der früheren Bohrergebnisse verschafft uns bei der Identifizierung von Gebieten mit hohem Potenzial einen Vorteil“, erklärte Ungad Chadda, CEO von Global Uranium. „Wir freuen uns, dass die Kenntnisse und Erfahrungen des Explorationsteams von Forum mit Uranlagerstätten des Diskordanztyps von Saskatchewan die verfeinerte Zielfestlegungsstrategie im Projekt NWA leiten werden und uns in die Lage versetzen, das volle Wertpotenzial des Standorts zu erschließen.“

     

    Rick Mazur, CEO von Forum Energy Metals, sagte: „Ich bin besonders stolz auf das Logistikteam von Forum, die Auftragnehmer der Athabasca Denesuline und alle Unternehmer, die letzten Monat unermüdlich daran gearbeitet haben, das Camp zu errichten sowie das Bohrgerät und die Materialien an den Standort zu liefern, seitdem die Eisstraße bis nach Uranium City fertiggestellt wurde. Das geologische Team von Forum kann nun das außerordentliche Potenzial des Projekts testen.“

    Seite 1 von 5




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Global Uranium und Forum Energy Metals melden den Beginn von Bohrungen und geophysikalischen Bodenuntersuchungen auf dem Projekt Northwest Athabasca, Saskatchewan Bei dem Gebiet der Zone 2A haben Diamantkernbohrungen begonnen, und SJ Geophysics hat elektromagnetische (EM) Bodenuntersuchungen und Messungen des spezifischen Widerstands im Gebiet Spring Bay auf dem Projekt Northwest Athabasca im Athabasca-Becken …