105 Aufrufe 105 0 Kommentare 0 Kommentare

    GA-ASI erhält EMAR/FR 145-Genehmigung als Instandhaltungsorganisation für die Plattformen MQ-9A und MQ-9B

    Der European Military Airworthiness Regulator genehmigt GA-ASI-Antrag – Genehmigung wird spätere Zertifizierungen vereinfachen

     

    SAN DIEGO, KALIFORNIEN / ACCESS Newswire / 20. März 2025 / General Atomics Aeronautical Systems Inc. (GA-ASI), ein weltweit führender Anbieter von unbemannten Luftfahrtsystemen (UAS), hat von der französischen Military Continuing Airworthiness Authority (DSAE) die prestigeträchtige EMAR/FR 145-Genehmigung als Instandhaltungsorganisation für die Wartung von Komponenten erhalten. Diese Genehmigung unterstreicht das Engagement von GA-ASI für die höchsten Sicherheits-, Compliance- und Betriebsstandards in der militärischen Luftfahrt.

     

    Entsprechendes Bild

     

    Das EMAR-Framework ist eine Reihe von Vorschriften, die auf der Grundlage kommerzieller Luftfahrtnormen (FAA/EASA) entwickelt wurden, um die Lufttüchtigkeit europäischer Militärflugzeuge sicherzustellen. Damit wird ein gemeinsamer Rahmen für die Lufttüchtigkeit geschaffen, der von den militärischen Lufttüchtigkeitsbehörden weltweit anerkannt wird. Die EMAR/FR 145-Zertifizierung berechtigt Instandhaltungsorganisationen zur Durchführung kritischer Instandhaltungsaufgaben unter strikter Einhaltung der Sicherheits-, Zuverlässigkeits- und Dokumentationsanforderungen.

     

    Die EMAR/FR 145-Genehmigung von GA-ASI ermöglicht es dem Unternehmen, das EMAR Form 1s (Return-to-Service-Formulare) für Komponenten auszustellen, die von der zugelassenen Instandhaltungsorganisation gewartet wurden, und bestätigt somit die Sicherheit und Lufttüchtigkeit der Ausrüstung. Diese Anerkennung gilt für die Instandhaltungsaktivitäten von GA-ASI in den Werken Poway und Adelanto in Kalifornien und umfasst CAT C-Dienstleistungen (Instandhaltung von Komponenten).

     

    „Diese Genehmigung ist ein großartiger Erfolg für GA-ASI, der es dem Unternehmen ermöglicht, internationale Kunden besser zu bedienen, insbesondere militärische Anwender unserer UAS-Plattformen MQ-9A und MQ-9B“, sagte Sam Richardson, Vice President of Sustainment von GA-ASI. „Die Möglichkeit, die EMAR/FR 145-Zertifizierung zu nutzen, optimiert die Prozesse des Unternehmens, senkt die Kosten und beschleunigt zukünftige Lufttüchtigkeitsprozesse, da zahlreiche zukünftige Kunden diese Zertifizierung anerkennen werden, anstatt einen vollständigen, unabhängigen Zertifizierungsprozess zu verlangen.“

    Seite 1 von 2




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    GA-ASI erhält EMAR/FR 145-Genehmigung als Instandhaltungsorganisation für die Plattformen MQ-9A und MQ-9B Der European Military Airworthiness Regulator genehmigt GA-ASI-Antrag – Genehmigung wird spätere Zertifizierungen vereinfachen SAN DIEGO, KALIFORNIEN / ACCESS Newswire / 20. März 2025 / General Atomics Aeronautical Systems Inc. (GA-ASI), ein …