Warren Buffett unaufhaltsam
Berkshire Hathaway schlägt den Markt: Aktie auf neuem All-Time-High!
Das Orakel von Omaha legt wieder vor: Die Aktie von Berkshire Hathaway markierte am Donnerstag ein neues Allzeithoch und liegt in diesem Jahr deutlich vor dem S&P 500.
- Berkshire Hathaway erreicht neues Allzeithoch.
- Class-B-Aktie ebenfalls auf Rekordkurs gestiegen.
- S&P 500 bleibt hinter Berkshire zurück, minus 3,1%.
- Report: Magnificent 7 - Die Spreu trennt sich vom Weizen

Die Class-A-Aktie von Berkshire stieg um 0,6 Prozent auf 794.347 US-Dollar – ein neuer Rekord basierend auf verfügbaren Daten seit dem 8. September 1976, so Dow Jones Market Data. Im Tagesverlauf erreichte die Aktie mit 795.671 US-Dollar (Plus 0,7 Prozent) ein neues Intraday-Hoch.
Bereits achtmal in diesem Jahr hat die Class-A-Aktie mit einem Rekordschlusskurs geschlossen und liegt damit seit Jahresbeginn 17 Prozent im Plus.









Auch Class-B-Aktie auf Rekordkurs
Die Class-B-Aktie von Berkshire Hathaway legte um 0,9 Prozent auf 529,83 US-Dollar zu – ebenfalls ein neues Allzeithoch, basierend auf Daten seit dem 9. Mai 1996. Die Aktie befindet sich auf ihrer längsten Gewinnserie seit dem 21. Januar, als sie sechs Handelstage in Folge zulegen konnte, so Dow Jones Market Data.
Im Handelsverlauf erreichte die Class-B-Aktie ein neues Intraday-Hoch von 530,61 US-Dollar (Plus 1 Prozent).
Damit erlebt die Aktie ihre beste Sechs-Tage-Performance seit dem 17. Juli 2024, als sie über diesen Zeitraum 8,6 Prozent zulegte. Bis Mittwoch hat die Class-B-Aktie in diesem Jahr neunmal auf Rekordniveau geschlossen und liegt seit Jahresbeginn 17 Prozent im Plus.









S&P 500 bleibt zurück
Der S&P 500 stieg am Donnerstag um 0,3 Prozent auf 5.690 Punkte, liegt jedoch im bisherigen Jahresverlauf 3,1 Prozent im Minus.
Es gab keinen unmittelbaren Auslöser für die Kursgewinne. Anleger zeigen sich jedoch vermutlich zufrieden mit CEO Warren Buffetts konstanter Führung, der Unternehmensentwicklung, einem Barbestand von über 300 Milliarden US-Dollar, der starken Ertragskraft sowie der Marktkapitalisierung von mehr als 1,13 Billionen US-Dollar und bevorzugen die Aktie als sicheren Hafen in stürmischen Zeiten. Wenn die Serie hält, dann würde Berkshire den Markt zum 10. Mal in Folge schlagen.
Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion

Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte