AKTIE IM FOKUS
Hellofresh nach Kapitalmarkttag weiter unter Druck
- Hellofresh-Aktien fallen um 4,8% auf 7,86 Euro.
- Kursverlust seit Jahresbeginn beträgt rund 33%.
- Analysten fordern Geduld bei Umsatzstabilisierung.

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Hellofresh haben ihren jüngsten Abwärtstrend auch nach dem Kapitalmarkttag des Kochboxenversenders fortgesetzt. Am Freitag büßten die Papiere als einer der größten Verlierer im MDax 4,8 Prozent auf 7,86 Euro ein. Seit Jahresbeginn haben sie mittlerweile rund ein Drittel an Wert verloren. Vom Jahreshoch Mitte Februar aus betragen die Kursverluste sogar mehr als 40 Prozent. Vor etwa anderthalb Wochen schockte Hellofresh die Anleger mit einem enttäuschenden Ausblick.
Nun will sich Hellofresh angesichts des nachlassenden Wachstums auf die Ergebnisseite konzentrieren, schrieb Warburg-Analyst Hannes Müller zum Kapitalmarkttag. Laut JPMorgan-Experte Marcus Diebel habe es dort sogar ein "Rezept für die Umsatzbelebung" gegeben. Analyst Thomas Maul von der DZ Bank mahnte jedoch zu Geduld: Ob es tatsächlich gelinge, die Umsatzentwicklung im Kochboxengeschäft zu stabilisieren, bleibe abzuwarten./niw/mis









Zusätzliche Unternehmensinformationen zur HelloFresh Aktie
Die HelloFresh Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -1,64 % und einem Kurs von 28.590 auf TTMzero (21. März 2025, 15:19 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der HelloFresh Aktie um +9,57 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +4,22 %.
Die Marktkapitalisierung von HelloFresh bezifferte sich zuletzt auf 1,46 Mrd..