KORREKTUR
Audi will elektrischen Kompaktwagen 2026 in Ingolstadt bauen
- Audi baut elektrisches Einstiegsmodell ab 2024 in Ingolstadt.
- Produktionsstart wurde von 2027 auf 2024 vorgezogen.
- Sparprogramm soll bis 2029 7.500 Jobs abbauen.

(Die Jahreszahl in der Überschrift wurde auf 2026 berichtigt.)
INGOLSTADT (dpa-AFX) - Das geplante elektrische Einstiegsmodell von Audi soll von nächstem Jahr an in Ingolstadt gebaut werden. Das kündigte Vorstandschef Gernot Döllner in der "Süddeutschen Zeitung" an. "Es wird ein Elektrofahrzeug in der Klasse, in der auch der A3 angesiedelt ist." Zuletzt hatte Audi einen Produktionsstart erst im Jahr 2027 geplant. Im April will Audi nach Döllners Worten außerdem in China das erste Serienauto vorstellen, das dort mit dem Staatskonzern SAIC entwickelt wurde.
Audi steckt in der Transformation zur Elektromobilität und kämpft wie auch andere Autobauer mit schwacher Nachfrage. Es läuft ein Sparprogramm, mit dem bis 2029 in Deutschland bis zu 7.500 Arbeitsplätze abgebaut werden sollen, wobei betriebsbedingte Kündigungen ausgeschlossen sind./bf/DP/mis









Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
Die Volkswagen (VW) Vz Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,54 % und einem Kurs von 102,2 auf Tradegate (24. März 2025, 11:33 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Volkswagen (VW) Vz Aktie um -4,04 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -18,18 %.
Die Marktkapitalisierung von Volkswagen (VW) Vz bezifferte sich zuletzt auf 18,55 Mrd..