177 Aufrufe 177 0 Kommentare 0 Kommentare

    Mustang Energy schließt luftgestützte geophysikalische Untersuchung über dem Projekt Dutton in Saskatchewan ab

    VANCOUVER, British Columbia, 24. März 2025 / IRW-Press / Mustang Energy Corp. (CSE: MEC, OTC:MECPF, FWB:92T) (das „Unternehmen“ oder „Mustang“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine luftgestützte elektromagnetische Untersuchung („Xcite TDEM“) über seinem zu 100 % unternehmenseigenen Projekt Dutton (oder das „Projekt“) im südlichen Athabasca-Becken in Saskatchewan abgeschlossen hat.

     

    Die Xcite TDEM-Untersuchung wurde am 15. Februar 2025 aufgenommen und deckte den östlichen Teil des Claim-Pakets ab, der bisher noch nicht auf elektromagnetische (EM) Leiter untersucht wurde. Die helikoptergestützte Untersuchung wurde von der Firma Axiom Exploration Group durchgeführt und umfasste 263 Profilkilometer, die in Abständen von 200 Metern absolviert wurden. Es wird erwartet, dass die Untersuchung die präzise Lokalisierung von EM-Anomalien ermöglichen und die strukturellen Auswertungen auf dem Konzessionsgebiet für die Ermittlung zukünftiger Bohrziele unterstützen wird.

     

    Nick Luksha, CEO, sagt dazu: „Wir freuen uns über den Abschluss des geophysikalischen Programms auf unserem Projekt Dutton. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg zur Erschließung von Bohrzielen auf dem Großteil unseres unzureichend erkundeten Portfolios an höffigen Uranprojekten. Wir danken dem Personal für ein sicheres und effizientes Programm und sehen dem Erhalt der Ergebnisse entgegen.“

     

    Xcite ist eine neue Generation von helikoptergestützten elektromagnetischen Zeitbereichssystemen (TDEM), die von New Resolution Geophysics (NRG) entwickelt wurden. Axiom ist exklusiver Anbieter dieser Dienstleistung in Nordamerika. Diese hochmoderne Technologie bietet eine effiziente Alternative zu allen bisherigen TDEM-Technologien für die Mineralexploration. Das System verwendet eine patentierte aufblasbare Senderschleife mit einem Durchmesser von etwa 20 Metern, die etwa 30 Meter unter dem Hubschrauber aufgehängt ist. Das Xcite-System bietet eine herausragende Signalreinheit, die die Erkennung subtiler Merkmale unter der Oberfläche ermöglicht. Es verfügt über einen programmierbaren Frequenzbereich mit einer schnellen Abschaltzeit, die eine flexible Datenerfassung und eine verbesserte Auflösung sowohl oberflächennaher als auch tiefer Ziele ermöglicht.

    Seite 1 von 4




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Mustang Energy schließt luftgestützte geophysikalische Untersuchung über dem Projekt Dutton in Saskatchewan ab VANCOUVER, British Columbia, 24. März 2025 / IRW-Press / Mustang Energy Corp. (CSE: MEC, OTC:MECPF, FWB:92T) (das „Unternehmen“ oder „Mustang“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine luftgestützte elektromagnetische Untersuchung …