Pressestimme

    105 Aufrufe 105 0 Kommentare 0 Kommentare

    'Nürnberger Zeitung' zu Schuldenbremsen-Lockerung der CSU

    Für Sie zusammengefasst
    • CSU bricht Wahlversprechen zur Schuldenbremse.
    • Milliarden-Schuldenpakete sorgen für Unmut in Bayern.
    • Ausgeglichener Haushalt in Gefahr, warnen CSU-Politiker.

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - "Nürnberger Zeitung" zu Schuldenbremsen-Lockerung der CSU:

    "Dicke Milliardenpakete an Schulden aufzunehmen, nachdem insbesondere die CSU im Wahlkampf die Schuldenbremse für unantastbar erklärt hat, ist für viele CSU-Parteigänger und -Anhänger schon schwer zu schlucken. Wenn im Gefolge der allgemeinen Schulden-Orgie nun auch noch Bayern von dem für heilig erklärten Prinzip des ausgeglichenen Staatshaushalts ohne neue Nettokreditaufnahme abweichen will, dann ist "ein Markenkern in Gefahr", sagt ein nicht unwichtiger CSU-Politiker. Die Diskussion ist weder juristisch noch politisch ausgestanden."/DP/jha





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX

    Pressestimme 'Nürnberger Zeitung' zu Schuldenbremsen-Lockerung der CSU "Nürnberger Zeitung" zu Schuldenbremsen-Lockerung der CSU: "Dicke Milliardenpakete an Schulden aufzunehmen, nachdem insbesondere die CSU im Wahlkampf die Schuldenbremse für unantastbar erklärt hat, ist für viele CSU-Parteigänger und -Anhänger …