Pressestimme

    105 Aufrufe 105 0 Kommentare 0 Kommentare

    'Badische Zeitung' zu weiteren Koalitionsverhandlungen

    Für Sie zusammengefasst
    • Schnelligkeit über Gründlichkeit bei Verhandlungen.
    • Verfassungswumms für Verteidigung und Infrastruktur.
    • SPD muss Kompromissfähigkeit zeigen, keine Machtspiele.

    FREIBURG (dpa-AFX) - "Badische Zeitung" zu weiteren Koalitionsverhandlungen:

    "Beim dreifachen Verfassungswumms - der Lockerung der Schuldenbremse für Verteidigung, dem sogenannten Sondervermögen für Infrastruktur und der erleichterten Kreditaufnahme für die Bundesländer - ist definitiv Schnelligkeit vor Gründlichkeit gegangen. Zu rechtfertigen war das auch unter Demokratie-Aspekten fragwürdige Manöver einzig und allein mit einer historischen Ausnahmesituation. Die aber besteht fort. (.) Gefragt ist nun (.) die Kompromissfähigkeit der SPD. Es darf nicht sein, dass die Wahlverliererin partout zur Hauptgewinnerin des neuen Bündnisses aufsteigen will."/yyzz/DP/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX

    Pressestimme 'Badische Zeitung' zu weiteren Koalitionsverhandlungen "Badische Zeitung" zu weiteren Koalitionsverhandlungen: "Beim dreifachen Verfassungswumms - der Lockerung der Schuldenbremse für Verteidigung, dem sogenannten Sondervermögen für Infrastruktur und der erleichterten Kreditaufnahme für die …