Pressestimme

    113 Aufrufe 113 0 Kommentare 0 Kommentare

    'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu den Koalitionsverhandlungen

    Für Sie zusammengefasst
    • Union und SPD müssen Vertrauen zurückgewinnen.
    • SPD muss Wandel erkennen, um nicht zu verlieren.
    • Zusammenarbeit mit Union ist für SPD unerlässlich.

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu den Koalitionsverhandlungen:

    "Raufen sich Union und SPD nicht zusammen, verspielen sie das letzte Vertrauen, das sie noch haben. Der aufgenommene Kredit ist schließlich nicht nur bei Merz hoch. Auch die SPD muss beweisen, dass sie die Zeichen der Zeit und den damit einhergehenden notwendigen Wandel erkannt hat. . Ein Weiter-so würde die Sozialdemokraten nur weiter nach unten führen und die Rechtspopulisten an die Macht. Die SPD sollte also allein schon um ihretwillen in der Realität ankommen und mit aller Kraft an der Basis für das Regieren mit der Union werben, statt immer wieder Gründe dafür zu liefern, warum das eigentlich nicht geht. Das bedeutet ja nicht, dass sie gleich Merz-hörig werden muss. Aber zumindest sollte das echte Bestreben erkennbar sein, mit der Union zusammenzuarbeiten und das Land und sich (auch personell) zu erneuern."/DP/jha





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX

    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu den Koalitionsverhandlungen "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu den Koalitionsverhandlungen: "Raufen sich Union und SPD nicht zusammen, verspielen sie das letzte Vertrauen, das sie noch haben. Der aufgenommene Kredit ist schließlich nicht nur bei Merz hoch. Auch die SPD …