VorOrth – Meinung

    3065 Aufrufe 3065 4 Kommentare 4 Kommentare

    Tesla-Wagen abfackeln ist Terror!

    Tesla-Wagen anzuzünden ist Terror. Ein Kommentar von Nachrichten-Redakteur Krischan Orth.

    Für Sie zusammengefasst
    VorOrth – Meinung - Tesla-Wagen abfackeln ist Terror!

    Einen Tesla nicht zu kaufen, weil man die politische Meinung von Elon Musk nicht teilt, ist legitim. Einen Tesla in Brand zu stecken, ist Terror!

    Terror vor allen Dingen gegen ihre Besitzer. Sie können nichts für das Tun von Elon Musk!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    315,81€
    Basispreis
    2,73
    Ask
    × 9,17
    Hebel
    Zum Produkt
    Long
    255,97€
    Basispreis
    2,77
    Ask
    × 9,04
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aber da sind wir wieder bei dem Machiavellismus der Meinungs-Frommen: "Der Zweck heiligt die Mittel". Denn die Idee wird für absolut erklärt: Quasi als Unfehlbarkeits-Dogma! Null-Toleranz für Andersdenkende! Und dann ist es gerecht, wenn der Unmut das Eigentum Fremder entzündet?!

    Der Zweck einer "für gerecht erklärten Sache" ordnet alle Werte unter sich ein. Ähnlich wie es ein Klima-Protestler sagte, dass man mit Schäden rechnen müsse, wenn man die Straßen blockiere und die Rettungswagen nicht mehr durchkommen. Also Tote in Kauf nehmen müsse, für das übergeordnete Ziel! Wer sich auf die Straße klebte, veränderte dabei höchstens das Klima der Stadt und erntete Hass und Unverständnis.

    Auch wenn diese Aussage später zurückgenommen wurde, zeigt es die Brutalität in der Verneinung allgemein gültiger Werte zugunsten der Ideologie!

    Das war auch in jedem totalitären Sytem der Fall: Der einzelne oder die Masse springt über die Klinge für die Idee! 

    Was passiert mit einer Gesellschaft, die bereit wäre, die Grundsätze der Zivilisation zu opfern, um eine Vision durchzusetzen, die sie als einzig wahre ansieht? Wie erklärt man dem Kind, dass in dem abgebrannten Tesla sein Kuscheltier verbrannt ist?

    Jetzt wird am 29. März zu einem globalen Tesla-Protesttag aufgerufen. Das Irrwitzige an diesem Unterfangen ist, dass gerade diejenigen den Protest organisieren, die vor kurzem – gegen jede Vernunft – die Tesla-Elektromobilität hochgejubelt haben. 

    Jetzt steht man schnell wieder auf der richtigen Seite, aha! Wie hieß das Wort nochmal dafür? 

    Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion

    Die Tesla Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,02 % und einem Kurs von 255USD auf Tradegate (25. März 2025, 15:18 Uhr) gehandelt.

    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 299,20$, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    Werbung Disclaimer

    Magnificent 7 - Die Spreu trennt sich vom Weizen



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonKrischan Orth

    VorOrth – Meinung Tesla-Wagen abfackeln ist Terror! Tesla-Wagen anzuzünden ist Terror. Ein Kommentar von Nachrichten-Redakteur Krischan Orth.