VorOrth – Meinung
Tesla-Wagen abfackeln ist Terror!
Tesla-Wagen anzuzünden ist Terror. Ein Kommentar von Nachrichten-Redakteur Krischan Orth.
- Tesla anzuzünden ist Terror gegen Unschuldige!
- Ideologie rechtfertigt Gewalt gegen Andersdenkende.
- Protesttag zeigt Heuchelei der Tesla-Kritiker.
- Report: Magnificent 7 - Die Spreu trennt sich vom Weizen

Einen Tesla nicht zu kaufen, weil man die politische Meinung von Elon Musk nicht teilt, ist legitim. Einen Tesla in Brand zu stecken, ist Terror!
Terror vor allen Dingen gegen ihre Besitzer. Sie können nichts für das Tun von Elon Musk!
Aber da sind wir wieder bei dem Machiavellismus der Meinungs-Frommen: "Der Zweck heiligt die Mittel". Denn die Idee wird für absolut erklärt: Quasi als Unfehlbarkeits-Dogma! Null-Toleranz für Andersdenkende! Und dann ist es gerecht, wenn der Unmut das Eigentum Fremder entzündet?!
Der Zweck einer "für gerecht erklärten Sache" ordnet alle Werte unter sich ein. Ähnlich wie es ein Klima-Protestler sagte, dass man mit Schäden rechnen müsse, wenn man die Straßen blockiere und die Rettungswagen nicht mehr durchkommen. Also Tote in Kauf nehmen müsse, für das übergeordnete Ziel! Wer sich auf die Straße klebte, veränderte dabei höchstens das Klima der Stadt und erntete Hass und Unverständnis.
Auch wenn diese Aussage später zurückgenommen wurde, zeigt es die Brutalität in der Verneinung allgemein gültiger Werte zugunsten der Ideologie!
Das war auch in jedem totalitären Sytem der Fall: Der einzelne oder die Masse springt über die Klinge für die Idee!
Was passiert mit einer Gesellschaft, die bereit wäre, die Grundsätze der Zivilisation zu opfern, um eine Vision durchzusetzen, die sie als einzig wahre ansieht? Wie erklärt man dem Kind, dass in dem abgebrannten Tesla sein Kuscheltier verbrannt ist?
Jetzt wird am 29. März zu einem globalen Tesla-Protesttag aufgerufen. Das Irrwitzige an diesem Unterfangen ist, dass gerade diejenigen den Protest organisieren, die vor kurzem – gegen jede Vernunft – die Tesla-Elektromobilität hochgejubelt haben.
Jetzt steht man schnell wieder auf der richtigen Seite, aha! Wie hieß das Wort nochmal dafür?
Autor: Krischan Orth, wallstreetONLINE Redaktion
Die Tesla Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,02 % und einem Kurs von 255USD auf Tradegate (25. März 2025, 15:18 Uhr) gehandelt.

Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte