Pressestimme

    101 Aufrufe 101 0 Kommentare 0 Kommentare

    'Nürnberger Zeitung' zu Gezerre um das Deutschlandticket

    Für Sie zusammengefasst
    • München stellt Deutschlandticket infrage, Beteiligung unklar.
    • Ticket sorgt für Modernisierung und bleibt beliebt.
    • Finanzielle Entlastung für Haushalte, besonders ländlich.

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - "Nürnberger Zeitung" zu Gezerre um das Deutschlandticket:

    "Aus München wird ständig seine Existenz infrage gestellt und darauf verwiesen, dass man in Bayern sich nicht daran beteiligen wolle. Es heiße ja schließlich "Deutschlandticket". (...) Das Deutschlandticket hat schon jetzt für einen Modernisierungsschub gesorgt. Und der Zuspruch hält ja an. Deshalb würde es sich lohnen, das Ticket noch attraktiver zu machen, zumal Millionen von Haushalten finanziell enorm entlastet werden. Das gilt besonders für den ländlichen Raum, von dem Bayern bekanntlich eine Menge hat. Dort bemühen sich Landratsämter und Bezirke, das Angebot zu halten, was schwer genug ist."/DP/jha





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX

    Pressestimme 'Nürnberger Zeitung' zu Gezerre um das Deutschlandticket "Nürnberger Zeitung" zu Gezerre um das Deutschlandticket: "Aus München wird ständig seine Existenz infrage gestellt und darauf verwiesen, dass man in Bayern sich nicht daran beteiligen wolle. Es heiße ja schließlich "Deutschlandticket". (...) Das …