Pressestimme

    101 Aufrufe 101 0 Kommentare 0 Kommentare

    'Badische Zeitung' zu Klöckners Rede im Bundestag

    Für Sie zusammengefasst
    • Gysi enttäuscht mit seiner Eröffnungsrede im Bundestag.
    • Klöckner betont die Stärke der Demokratie und Fehlerkultur.
    • Ihre Ansprache fand auch bei AfD und Linken Zustimmung.

    FREIBURG (dpa-AFX) - "Badische Zeitung" zu Klöckners Rede im Bundestag:

    "Gregor Gysi hält Reden in der Regel frei sowie mit Leidenschaft, Geist und Witz. Seine Eröffnung der konstituierenden Sitzung des neuen Bundestags als Alterspräsident ist bedauerlicherweise eine Ausnahme. (.) So überraschend der Linke-Politiker mit seinen Erfahrungen sowohl in der DDR als auch im wiedervereinigten Deutschland die Chance für einen überzeugenden Appell zu mehr Zusammenhalt vertan hat, so hat die neue Bundestagspräsidentin Julia Klöckner einen unerwartet großen Bogen zum Verständnis von Demokratie geschlagen. Deren einzigartige Stärke sei, dass auch Politiker Fehler zugeben könnten - und sollten. In einer Diktatur werde nicht über Fehler der Regierenden gesprochen. Wie Recht sie da hat. (.) Klöckner hat den richtigen Ton angeschlagen, menschlich, versöhnlich, aber auch fordernd. Sogar AfD und Linke applaudierten."/yyzz/DP/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX

    Pressestimme 'Badische Zeitung' zu Klöckners Rede im Bundestag "Badische Zeitung" zu Klöckners Rede im Bundestag: "Gregor Gysi hält Reden in der Regel frei sowie mit Leidenschaft, Geist und Witz. Seine Eröffnung der konstituierenden Sitzung des neuen Bundestags als Alterspräsident ist bedauerlicherweise eine …