217 Aufrufe 217 0 Kommentare 0 Kommentare

    Wacker Neuson nimmt sich nach schwachem Jahr mehr Ergebnis vor

    Für Sie zusammengefasst
    • Wacker Neuson plant 2024 Marge von 6,5-7,5%.
    • Umsatz 2023 stabil zwischen 2,1-2,3 Milliarden Euro.
    • Nettogewinn fiel um 62% auf 70,2 Millionen Euro.
    Wacker Neuson nimmt sich nach schwachem Jahr mehr Ergebnis vor

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson nimmt sich nach einem schwierigen Jahr dank seines Sparprogramms wieder mehr Ergebnis vor. So soll die Marge des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern 2024 auf einen Wert zwischen 6,5 und 7,5 Prozent steigen, wie das Unternehmen am Mittwoch in München mitteilte. Im vergangenen Jahr rutschte die operative Marge von 10,3 Prozent auf 5,5 Prozent ab - das Schlussquartal fiel damit schwächer aus als von Analysten geschätzt. Der Umsatz ging um 16 Prozent auf 2,23 Milliarden Euro zurück. Dieses Jahr soll er in etwa stabil bleiben in einer Spanne zwischen 2,1 und 2,3 Milliarden Euro.

    Wacker Neuson hatte vergangenes Jahr mit der schwachen Konjunktur in Deutschland und Europa zu kämpfen und musste seine Jahresprognosen gleich zweimal senken. Der Nettogewinn fiel um 62 Prozent auf 70,2 Millionen Euro. Die Dividende soll von 1,15 Euro ein Jahr zuvor auf 60 Cent gekürzt werden./men/mis

    Wacker Neuson

    +2,40 %
    +5,28 %
    +6,74 %
    +44,89 %
    +34,68 %
    +15,10 %
    +108,45 %
    -4,97 %
    -2,08 %
    ISIN:DE000WACK012WKN:WACK01

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Wacker Neuson Aktie

    Die Wacker Neuson Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,10 % und einem Kurs von 19,36 auf Lang & Schwarz (26. März 2025, 07:14 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Wacker Neuson Aktie um +7,56 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +21,13 %.

    Die Marktkapitalisierung von Wacker Neuson bezifferte sich zuletzt auf 1,65 Mrd..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wacker Neuson nimmt sich nach schwachem Jahr mehr Ergebnis vor Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson nimmt sich nach einem schwierigen Jahr dank seines Sparprogramms wieder mehr Ergebnis vor. So soll die Marge des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern 2024 auf einen Wert zwischen 6,5 und 7,5 Prozent steigen, …