checkAd

     534  0 Kommentare BMW-Aktie ist ins Stocken geraten



    BMW hat die alten Höchstkurse nochmals erreicht – ist jedoch nicht über diese hinweggekommen. Auf Tagesbasis lassen die Candlesticks ein nicht ganz idealtypisches last-engulfing erkennen. Dies ein eher selten vorkommendes Trendwendesignal. Da die Aktie auch Gefahr läuft, aus dem kurzfristigen Aufwärtstrend herauszufallen, sollten Long-Positionen gut abgesichert werden oder ein Stop unterhalb 37 Euro gesetzt werden. Langfristanleger jedoch sollten die Aktie halten und den Stop weiter entfernt setzen. Auch wenn der erste Anlauf an den starken Widerstand bei ca. 42 Euro auf Anhieb nicht genommen wurde, so kann die Aktie nochmals mit einem Rückgang bis ca. 38/37,50 Euro den Widerstand in einem zweiten Versuch knacken.

    Fazit: Der langfristige Anleger sollte BMW halten – für den Trader ist ein signifikanter Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends ein erstes Verkaufsignal.



    190916; Auto-Aktien: Wo Licht und Schatten aufeinander treffen



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    BMW-Aktie ist ins Stocken geraten BMW hat die alten Höchstkurse nochmals erreicht – ist jedoch nicht über diese hinweggekommen. Auf Tagesbasis lassen die Candlesticks ein nicht ganz idealtypisches last-engulfing erkennen. Dies ein eher selten vorkommendes Trendwendesignal. Da …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer