checkAd

     1180  0 Kommentare DAX am Morgen - 07.08.06

    Die Aussichten zum Wochenstart:


    Tageschart DAX :


    Die letzte weiße Tageskerze vom Freitag schaffte bei leicht steigenden Umsätzen einen Daily-Close ausserhalb des symmetrischen Dreiecks - verblieb jedoch noch unter der Widerstandslinie bei 5.733 Punkten. Ein nachhaltiger Ausbruch liegt damit noch nicht vor, die weiße Kerze zeigt jedoch nach oben und die Chance auf einen Kursschub in Richtung 5.860/5.900 wäre damit aus charttechnischer Sicht möglich. Der DAX konnte jedoch die nachbörslichen Abgaben der US-Indices nicht mehr nachbilden und notiert vorbörslich zum Wochenstart wiederum deutlich unter seinem Daily-Close vom Freitag. Ein Verbleib innerhalb der Range zwischen ca. 5.587 und max. 5.733 Punkten ist daher am wahrscheinlichsten bis zur FED-Sitzung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.500,00€
    Basispreis
    13,44
    Ask
    × 13,65
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    13,02
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    60min:


    Der DAX konnte am Freitagnachmittag nicht mehr überzeugen und es fehlte der Schwung, auch die Marke bei 5.733 zu überwinden. Nachbörslich wurde der DAX wieder abverkauft und fiel auch wieder unter die obere Trendlinie des Dreiecks. Ein solcher Rückfall - bei Bestätigung in der ersten heutigen Handelsstunde - wäre natürlich negativ mit dem Risiko eines Testes der Unterstützungszone zwischen ca. 5.617 und 5.587 Punkten. Vom aktuellen Chartbild ist allerdings die Zone, die von der Trendlinie des symmetrischen Dreieckes in Verbindung mit der sehr kurzfristigen Abwärtstrendlinie (seit 31.07.) gebildet wird, als Unterstützung zu betrachten und ein Lauf an diese würde ohne Bruch als Pullback gelten.


    Tageschart F-DAX


    Im Gegensatz zur Kasse zeigt der DAX-Future nur einen Ausbruchsversuch aus dem symmetrischen Dreieck. Die Widerstandszone zwischen ca. 5.765 und 5.741 wurde bestätigt. Eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung zwischen der Mitte der langen weißen Kerze vom 29.06. bei 5.624,50 und der Widerstandszone ist anzunehmen.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Am Freitag zeigte sich die Ambivalenz der Marktteilnehmer. Anfänglich wurden die US-Arbeitsmarktdaten mit Freude aufgenommen und die Kurse stiegen - daraufhin wurde abverkauft und zur Erklärung wurden die US-Arbeitsmarktdaten genutzt. Ob hier nun die Kurse Nachrichten machen oder umgekehrt, ist nebensächlich. Fakt bleibt, keiner weiß die nächste Richtung. Und so wartet man auf die US-FED-Entscheidung am Dienstag - bis dahin dürfte auch die Sprunghaftigkeit anhalten ohne klare Tendenz. Ein Ausbruch über das Hoch vom Freitag ist unwahrscheinlich - deutlich negative Impulse liegen ebenfalls nicht vor, um den DAX unter 5.587 zu drücken. Für heute vormittag ist nach schwächerer Eröffnung mit leichten Abgaben zu rechnen - bis ca. 5.617 - max. 5.587 - um dann eine leichte Erholung zu starten bis in den Bereich 5.650/80.

    Updates: 10.15 Uhr; 13.15 Uhr und 15.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    www.teletrader.com


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Montag, 7. August:
    BMW AG, Absatzzahlen Juli, München

    Dienstag, 8. August:
    08:00 DE/Leistungsbilanz Juni
    12:00 DE/Produktion im Produzierenden Gewerbe Juni
    14:30 US/Produktivität ex Agrar Q2 (1. Veröffentlichung)
    20:15 US/Offenmarktausschuss der Notenbank (FOMC), Ergebnis der Sitzung, Washington
    Cisco Systems Inc, Ergebnis Q4 (PROGNOSE: 0,28), San Jose

    Mittwoch, 9. August:
    07:30 DE/adidas AG, Ergebnis H1 (10:00 Telefonkonferenz),
    08:00 DE/Commerzbank AG, Ergebnis Q2 (10:30 Telefonkonferenz),
    11:00 DE/Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW), Konjunkturbarometer August
    11:30 GB/BoE, Quartalsbericht zur Inflation
    13:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen Juli, Frankfurt
    14:15 US/Walt Disney Co, Ergebnis Q3 (PROGNOSE: 0,44), Burbank
    16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Juni
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)

    Donnerstag, 10. August:
    07:00 DE/RWE AG, Ergebnis H1 (10:00 PK), Essen
    14:30 US/Handelsbilanz Juni
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    Deutsche Telekom AG, Ergebnis Q2 (09:00 PK), Bonn

    Freitag, 11. August:
    08:00 DE/Verbraucherpreise Juli (endgültig)
    14:30 US/Import- und Exportpreise Juli
    14:30 US/Einzelhandelsumsatz Juli
    16:00 US/Lagerbestände Juni
    Allianz AG, Ergebnis Q2 (ausführlich), München

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 07.08.06 Die Aussichten zum Wochenstart:Tageschart DAX : Die letzte weiße Tageskerze vom Freitag schaffte bei leicht steigenden Umsätzen einen Daily-Close ausserhalb des symmetrischen Dreiecks - verblieb jedoch noch unter der Widerstandslinie bei 5.733 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer