checkAd

     961  0 Kommentare DAX am Morgen - 14.08.06

    Der Start in die neue Woche wird freundlich eröffnet. Fraglich allerdings, ob die Unsicherheit der letzten Woche schnell abgelegt werden kann - eher ist damit zu rechnen, dass sich die Seitwärtsbewegung der letzten Woche noch fortsetzt. Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die vergangene Woche war von einem sprunghaften Handel geprägt. Ein Ausbruchsversuch am Donnerstag nach unten wurde abgewehrt. Nach oben konnte sich dagegen kein deutlicher Anstieg durchsetzen. Die vermehrten schwarzen Kerzen lassen Rückschlagsrisiko bzw. einen Ausbruch nach unten als mögliches Szenario zu, solange aber kein Daily-Close unter 5.587 vorliegt besteht auch die Chance, nach oben durchzustarten, zumal sich der DAX auch weiterhin an der oberen Begrenzung des symmetrischen Dreieckes halten kann und kein ernsthafter Abprall erfolgte.


    60min:


    Relevant sind vor allem die horizontalen Marken - zusätzlich kann ein kurzfristiger Abwärtstrendkanal konstruiert werden. Wesentlicher Widerstand liegt derzeit bei ca. 5.678 Punkten. Ein Test dieses Widerstandes ist zur Eröffnung auf Grund der Indikation anzunehmen.


    Tageschart F-DAX


    Die heutige freundliche Eröffnung läßt etwas Hoffnung aufkeinem, an den Widerstandsbereich bei 5.741/65 Punkten zu laufen. Davor steht aber der Widerstandsbereich der sich im Docht der Mittwochskerze zeigt. Insgesamt zeigen die Tageskerzen im FDAX kein aussagekräftiges Bild, in welche Richtung ein möglicher Ausbruch aus der Seitwärtsrange der letzten Tage erfolgen wird.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Der Start in die neue Woche wird freundlich eröffnet. Auch ein Test der 5.708 im DAX ist in einer ersten Erholungsbewegung am vormittag möglich. Die positiven Impulse reichen aber nicht aus, um den DAX aus seiner Seitwärtsbewegung zu lösen. Vielmehr dürfte eine Erholungsbewegung wieder abverkauft werden - und der Markt seitwärts im Laufe des Tages tendieren zwischen max. 5.708 und ca. 5.650 Punkten.

    Updates: 11.15 Uhr; 15.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    www.teletrader.com


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Montag, 14. August:
    08:00 DE/BIP Q2 (1. Veröffentlichung)
    11:00 EU/BIP Q2 (1. Veröffentlichung)
    11:00 EU/BIP-Prognose Eurozone Q3/Q4 und Q1 2007

    Dienstag, 15. August:
    12:00 DE/E.ON AG, Ergebnis H1 (13:30 Conference Call), Düsseldorf
    14:30 US/Erzeugerpreise Juli
    14:30 US/Empire State Manufacturing Index August
    US/Applied Materials Inc, Ergebnis Q3 (PROGNOSE: 0,30),
    US/Home Depot Inc, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,93), Atlanta
    US/Wal-Mart Stores Inc, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,72),
    AT/PL/Feiertag ("Mariä Himmelfahrt"), Börsen geschlossen

    Mittwoch, 16. August:
    14:30 US/Verbraucherpreise Juli
    14:30 US/Realeinkommen Juli
    14:30 US/Baubeginne/-genehmigungen Juli
    15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Juli
    16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
    US/Hewlett-Packard Co, Ergebnis Q3 (PROGNOSE: 0,47),

    Donnerstag, 17. August:
    11:00 EU/Industrieproduktion Juni
    11:00 EU/Verbraucherpreise (HVPI) Juli
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/Index der Frühindikatoren Juli
    18:00 US/Philadelphia-Fed-Index August
    US/Dell Inc, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,22), Round Rock

    Freitag, 18. August:
    08:00 DE/Erzeugerpreise Juli
    15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan August (1. Umfrage)

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 14.08.06 Der Start in die neue Woche wird freundlich eröffnet. Fraglich allerdings, ob die Unsicherheit der letzten Woche schnell abgelegt werden kann - eher ist damit zu rechnen, dass sich die Seitwärtsbewegung der letzten Woche noch fortsetzt. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer