Fortschritt gestalten
Patrick Bell ist neuer Geschäftsführer der Castrol Germany GmbH (FOTO)
Hamburg (ots) - Das Deutschland-Geschäft von Castrol, einer der weltweit
führenden Schmierstoffmarken, erhält eine neue Leitung. In die Geschäftsführung
der Castrol Germany GmbH wurden Bianca Rösler, Rhea D'Jesus und Patrick Bell
berufen. Während Rösler die Nachfolge von Christian Lau im Automotive-Bereich
antritt und D'Jesus die Castrol Werke in Deutschland, Belgien, Frankreich und
der Türkei verantwortet, bleibt Bell in Personalunion weiterhin Industrial Sales
Director Central Europe. Mit Wirkung zum 1. April 2025 wurde Patrick Bell in die
Geschäftsführung der Castrol Germany GmbH berufen. Er ist Teil des europäischen
Vertriebsleitungsteams im Industrie-Bereich und vertritt Castrol im Vorstand des
Deutschen Schmierstoffverbands (VSI). Der gelernte Automobilkaufmann und
studierte Betriebswirt ist seit 20 Jahren bei Castrol und war in seinen
bisherigen Funktionen unter anderem als Area Sales Manager Süd für Österreich
und die Schweiz, im Global Business Development sowie in verschiedenen
Vertriebsfunktionen im Automotive- und Industriebereich tätig.
"Ein Wandel bietet immer auch Chancen"
führenden Schmierstoffmarken, erhält eine neue Leitung. In die Geschäftsführung
der Castrol Germany GmbH wurden Bianca Rösler, Rhea D'Jesus und Patrick Bell
berufen. Während Rösler die Nachfolge von Christian Lau im Automotive-Bereich
antritt und D'Jesus die Castrol Werke in Deutschland, Belgien, Frankreich und
der Türkei verantwortet, bleibt Bell in Personalunion weiterhin Industrial Sales
Director Central Europe. Mit Wirkung zum 1. April 2025 wurde Patrick Bell in die
Geschäftsführung der Castrol Germany GmbH berufen. Er ist Teil des europäischen
Vertriebsleitungsteams im Industrie-Bereich und vertritt Castrol im Vorstand des
Deutschen Schmierstoffverbands (VSI). Der gelernte Automobilkaufmann und
studierte Betriebswirt ist seit 20 Jahren bei Castrol und war in seinen
bisherigen Funktionen unter anderem als Area Sales Manager Süd für Österreich
und die Schweiz, im Global Business Development sowie in verschiedenen
Vertriebsfunktionen im Automotive- und Industriebereich tätig.
"Ein Wandel bietet immer auch Chancen"
Anzeige
In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer möchte Bell die Marke Castrol im
Industriesektor vorantreiben und die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern
weiter ausbauen. "Wir bieten unseren Kunden Beratung bei technisch
anspruchsvollen Produkten an und legen dabei - trotz moderner Tools und
Hilfsmittel - Wert auf eine persönliche Betreuung der Anwender vor Ort. Es ist
mir ein großes Anliegen, in Zusammenarbeit mit Kunden eine Win-Win-Situation zu
erreichen. Das möchte ich auch in Zukunft weiter vorantreiben", so Bell. Den
Herausforderungen für Castrol und den gesamten Industrie- und Produktionsbereich
blickt der neue Geschäftsführer zuversichtlich, aber auch realistisch entgegen:
"Der Markt ist in Bewegung, daher sind Handlungsschnelligkeit und Flexibilität
mehr gefragt denn je. Gleichzeitig muss es uns gelingen, das Industriegeschäft
langfristig und verlässlich weiterzuführen. Dieser Spagat ist nicht immer
einfach. Deutschland verfügt über eine hohe Innovationskraft und
Produktqualität, die als Standortvorteil genutzt werden sollten. Dafür brauchen
wir verlässliche politische Rahmenbedingungen, die hoffentlich in Zukunft wieder
gegeben sind und das Vertrauen der Investoren zurückbringen. Die Qualität der
Ausbildung der Arbeitskräfte in Deutschland ist nach wie vor auf einem
Top-Niveau. Das müssen unsere Kunden für ihre Wettbewerbsfähigkeit nutzen. Ein
Wandel bietet immer auch Chancen und als Schmierstofflieferant tragen wir
unseren Teil dazu bei, dass unsere Kunden auf höchstem Niveau produzieren und
sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Ich freue mich sehr, in so einer
Zeit des Umschwungs in einer führenden Rolle einwirken zu können."
Über Castrol
Castrol, eine der weltweit führenden Schmierstoffmarken, kann auf eine stolze
Tradition der Innovation zurückblicken. Wir treiben den Pioniergeist voran.
Unsere Leidenschaft für Leistung, kombiniert mit einer Philosophie der
partnerschaftlichen Zusammenarbeit, hat es Castrol ermöglicht, Schmierstoffe und
Fette zu entwickeln, die seit bereits mehr als 125 Jahren den technologischen
Fortschritt zu Lande, in der Luft, zu Wasser und im Weltraum begleitet haben.
Castrol ist Teil von bp und bietet Produkte und Dienstleistungen für Kunden und
Verbraucher in der Automobil- und Schiffbaubranche sowie im Industrie- und
Energiesektor. Unsere Markenprodukte stehen weltweit für Innovation,
Leistungsstärke und ein Bekenntnis zur Qualität. Für weitere Informationen
besuchen Sie bitte: http://www.castrol.com/de
PR-Kontakt:
Amelie Nipken-Sturm
Senior PR Managerin
Brand Pier GmbH
Zirkusweg 2
Astraturm 7. Stock
20359 Hamburg
E-Mail: mailto:amelie.sturm@brand-pier.com
Internet: http://www.brand-pier.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/161282/6013779
OTS: Castrol Germany GmbH
Industriesektor vorantreiben und die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern
weiter ausbauen. "Wir bieten unseren Kunden Beratung bei technisch
anspruchsvollen Produkten an und legen dabei - trotz moderner Tools und
Hilfsmittel - Wert auf eine persönliche Betreuung der Anwender vor Ort. Es ist
mir ein großes Anliegen, in Zusammenarbeit mit Kunden eine Win-Win-Situation zu
erreichen. Das möchte ich auch in Zukunft weiter vorantreiben", so Bell. Den
Herausforderungen für Castrol und den gesamten Industrie- und Produktionsbereich
blickt der neue Geschäftsführer zuversichtlich, aber auch realistisch entgegen:
"Der Markt ist in Bewegung, daher sind Handlungsschnelligkeit und Flexibilität
mehr gefragt denn je. Gleichzeitig muss es uns gelingen, das Industriegeschäft
langfristig und verlässlich weiterzuführen. Dieser Spagat ist nicht immer
einfach. Deutschland verfügt über eine hohe Innovationskraft und
Produktqualität, die als Standortvorteil genutzt werden sollten. Dafür brauchen
wir verlässliche politische Rahmenbedingungen, die hoffentlich in Zukunft wieder
gegeben sind und das Vertrauen der Investoren zurückbringen. Die Qualität der
Ausbildung der Arbeitskräfte in Deutschland ist nach wie vor auf einem
Top-Niveau. Das müssen unsere Kunden für ihre Wettbewerbsfähigkeit nutzen. Ein
Wandel bietet immer auch Chancen und als Schmierstofflieferant tragen wir
unseren Teil dazu bei, dass unsere Kunden auf höchstem Niveau produzieren und
sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Ich freue mich sehr, in so einer
Zeit des Umschwungs in einer führenden Rolle einwirken zu können."
Über Castrol
Castrol, eine der weltweit führenden Schmierstoffmarken, kann auf eine stolze
Tradition der Innovation zurückblicken. Wir treiben den Pioniergeist voran.
Unsere Leidenschaft für Leistung, kombiniert mit einer Philosophie der
partnerschaftlichen Zusammenarbeit, hat es Castrol ermöglicht, Schmierstoffe und
Fette zu entwickeln, die seit bereits mehr als 125 Jahren den technologischen
Fortschritt zu Lande, in der Luft, zu Wasser und im Weltraum begleitet haben.
Castrol ist Teil von bp und bietet Produkte und Dienstleistungen für Kunden und
Verbraucher in der Automobil- und Schiffbaubranche sowie im Industrie- und
Energiesektor. Unsere Markenprodukte stehen weltweit für Innovation,
Leistungsstärke und ein Bekenntnis zur Qualität. Für weitere Informationen
besuchen Sie bitte: http://www.castrol.com/de
PR-Kontakt:
Amelie Nipken-Sturm
Senior PR Managerin
Brand Pier GmbH
Zirkusweg 2
Astraturm 7. Stock
20359 Hamburg
E-Mail: mailto:amelie.sturm@brand-pier.com
Internet: http://www.brand-pier.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/161282/6013779
OTS: Castrol Germany GmbH
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Verfasst von news aktuell
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte