CleverTap erwirbt rehook.ai, um KI-gestützte Werbeaktionen und Fähigkeiten zur Kundenbindung zu stärken
Die Integration der innovativen Promotions-Engine von rehook.ai vereint Analytik, Interaktionen und Werbeaktionen, um KI-gestützte Kampagnen und Kundenbindung zu unterstützen
SAN FRANCISCO und MUMBAI, Indien, 16. April 2025 /PRNewswire/ -- CleverTap, die All-in-One-Plattform für Kundeninteraktionen und -bindung, gab heute die Übernahme von rehook.ai bekannt, einem von Y Combinator unterstützten Startup. rehook.ai bietet eine Lösung zur Automatisierung von Werbeaktionen, mit der Unternehmen Gutscheine, Rabatte, Gamification, Treueprogramme und Empfehlungsinitiativen verwalten können. Diese Akquisition stärkt die umfassende Suite für Kundenbindung von CleverTap, indem sie Analysen, Interaktionen und Promotionen zu einem einheitlichen Angebot zusammenführt.
Mit rehook.ai, das jetzt Teil von CleverTap ist, können Marken verschiedene Werbekampagnen erstellen, verteilen, nachverfolgen und optimieren, um die Konversionsrate zu erhöhen und die Nutzerbindung zu verbessern. Marken werden dazu befähigt, ein breiteres Spektrum an Kundenbedürfnissen über den gesamten Lebenszyklus hinweg anzusprechen – von der Kundengewinnung und dem Onboarding bis hin zur Kundenbindung und Loyalität. Durch die Ergänzung der Echtzeit-Werbedaten von rehook.ai wird auch die Fähigkeit der CleverTap-Kunden verbessert, zeitnahe Angebote auf der Grundlage des Nutzerverhaltens und des Kontexts auszulösen, die wertvollere Kundenbeziehungen ermöglichen.
Anand Jain, Mitbegründer und Chief Product Officer, CleverTap, erklärt: „Wir freuen uns, rehook.ai in der CleverTap-Familie willkommen zu heißen. Diese Übernahme erweitert unser Engagement-Ökosystem und hilft Unternehmen, die Kundenbindung zielgerichteter zu stärken. Dadurch werden wir zahlreiche Anwendungsfälle in Branchen wie Glücksspiel, Einzelhandel und Finanzdienstleistungen besser bedienen können. Mit diesem Schritt stärken wir nicht nur unsere Fähigkeit, Unternehmen bei der Entwicklung von stark personalisierten, KI-gesteuerten Erlebnissen zu unterstützen, sondern eröffnen auch neue Möglichkeiten für integriertes Cross- und Upselling-Promotionsmanagement. Letztendlich geht es darum, unseren Kunden zu helfen, den Lebenszeitwert zu maximieren, nachhaltiges Wachstum zu fördern und stärkere, loyalere Beziehungen zu ihren Nutzern aufzubauen."