WDH

    145 Aufrufe 145 0 Kommentare 0 Kommentare

    Sartorius-Chef hält US-Zölle für beherrschbar

    Für Sie zusammengefasst
    • Sartorius sieht keine größeren Probleme durch Zölle.
    • Internationales Netzwerk ermöglicht lokale Produktion.
    • Zölle können voraussichtlich an Kunden weitergegeben werden.
    WDH - Sartorius-Chef hält US-Zölle für beherrschbar

    (Wiederholung: Im ersten Absatz wurde im vorletzten Satz ein fehlender Buchstabe ergänzt: "gute Chancen" (nicht: Chance).)

    GÖTTINGEN (dpa-AFX) - Der Göttinger Labor- und Pharmazulieferer Sartorius rechnet nicht mit größeren Problemen durch die Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump. "Wir haben ein sehr gut ausgebautes internationales Netzwerk an Produktionsstätten, nicht zuletzt auch in den USA", sagte Vorstandschef Joachim Kreuzburg bei der Vorlage der Quartalszahlen. Daneben sehe er gute Chancen, mögliche Zölle an die Kunden weiterzugeben. "Insofern halten wir das Thema für beherrschbar."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Sartorius Vz!
    Long
    184,23€
    Basispreis
    1,53
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Zum Produkt
    Short
    220,78€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 13,44
    Hebel
    Zum Produkt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gut ein Drittel seines Umsatzes macht Sartorius in Amerika, den Großteil davon in den USA. Die Hälfte davon könne man aber vor Ort produzieren, sagte Kreuzburg. Sartorius hat bereits in den USA vier eigene Werke und ein weiteres in Puerto Rico. Zudem, so der Vorstandchef, seien die Produkte hochgradig spezifiziert und ließen sich nicht so leicht ersetzen. "Insofern ist da ein Wechsel ohnehin nicht zu erwarten." Er gehe daher davon aus, Zölle über Zuschläge weitergeben zu können. "Wir sind darauf vorbereitet, werden das kurzfristig entscheiden."

    Vorübergehende Auswirkungen durch die Zölle seien zwar kurzfristig nicht auszuschließen. Das werde aber keinen Einfluss auf die starke Marktstellung und Wettbewerbsfähigkeit von Sartorius haben. "Ich möchte betonen, dass wir uns hier wirklich als sehr robust aufgestellt ansehen."/fjo/DP/men

    Sartorius Vz.

    -1,90 %
    +5,05 %
    -12,82 %
    -11,49 %
    -38,66 %
    -45,55 %
    -9,64 %
    +496,95 %
    +1.724.900,00 %
    ISIN:DE0007165631WKN:716563

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Sartorius Vz. Aktie

    Die Sartorius Vz. Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +3,58 % und einem Kurs von 201,1 auf Tradegate (16. April 2025, 11:02 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Sartorius Vz. Aktie um +5,05 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -12,82 %.

    Die Marktkapitalisierung von Sartorius Vz. bezifferte sich zuletzt auf 7,75 Mrd..

    Sartorius Vz. zahlte zuletzt (2025) eine Dividende von 1,4800. Das entsprach einer Dividendenrendite von 0,6600 %.

    Die letzten 7 Analysten haben ein durchschnittliches Kursziel von 278,43EUR. Das niedrigste Kursziel von Analysten liegt bei 258,00EUR und das höchste Kursziel liegt bei 302,00EUR was eine Bandbreite von +24,64 %/+45,89 % bedeutet.





    Community Beiträge zu Sartorius Vz. - 716563 - DE0007165631

    Sartorius Ag Nachholpotenzial 6,5% Div.Stämme bereits über 100% gesiegen....

    Das denkt die wallstreetONLINE Community über Sartorius Vz.. Was ist Ihre Meinung? Diskutieren Sie gerne gleich mit!


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Sartorius-Chef hält US-Zölle für beherrschbar Der Göttinger Labor- und Pharmazulieferer Sartorius rechnet nicht mit größeren Problemen durch die Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump. "Wir haben ein sehr gut ausgebautes internationales Netzwerk an Produktionsstätten, nicht zuletzt auch in …