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    Anreize für (neue) Mitarbeitende - wo setzen Unternehmen an? (FOTO)

    Eschborn (ots) - Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, bleibt eine der größten
    Herausforderungen für Unternehmen. Viele Personalverantwortliche setzen deshalb
    auf Anreize, um Mitarbeitende von sich zu überzeugen, zeigt die aktuelle
    Randstad-ifo-Personalleiterbefragung (https://u7061146.ct.sendgrid.net/ls/click?
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    EU1uRtvANg47y0O01CZDUU69ZCZBrWadklNg-3D-3D) (Q1 2025):

    - 76 % der befragten Unternehmen setzen auf flexible Arbeitszeiten, um
    Fachkräfte zu gewinnen. Aber nur 34 % bieten auch Arbeitsortflexibilität.
    - 68 % bieten Weiterbildungsmaßnahmen als Anreiz für die Gewinnung und Bindung
    von Mitarbeitenden.
    - 60 % nutzen Zusatzangebote wie Sport, Jobtickets oder eine Kantine.
    - Überdies setzen 32 % der Unternehmen auf überdurchschnittliche Bezahlung.

    Arbeitnehmerwünsche und Arbeitgeberrealität

    Mit Blick auf die Jobbedingungen, die deutschen Arbeitnehmenden wichtig sind,
    hat die Arbeitszeitflexibilität einen hohen Stellenwert: 75 % der Befragten im
    Randstad Arbeitsbarometer (https://u7061146.ct.sendgrid.net/ls/click?upn=u001.gq
    h-2BaxUzlo7XKIuSly0rC6NusjZ-2FgQLkgtKSZXZ8LmayCgKgZPo-2Bn7xv96kvIS-2Bz8vUBvt5MD-
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    bUCQ3xCHopUeeJadzTwTiuQboZmLQxUrCLKkg-3D-3D) ist dieser Aspekt des Berufs
    wichtig oder sehr wichtig. Auch Weiterbildung wird von mehr als der Hälfte (56
    %) eine hohe Bedeutung zugeschrieben. Gleichzeitig sind aber auch die Themen
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    Anreize für (neue) Mitarbeitende - wo setzen Unternehmen an? (FOTO) Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, bleibt eine der größten Herausforderungen für Unternehmen. Viele Personalverantwortliche setzen deshalb auf Anreize, um Mitarbeitende von sich zu überzeugen, zeigt die aktuelle …