checkAd

     349  0 Kommentare Teleplan ohne klare Richtung



    Der Kursverlauf der Teleplan AG hat sich dem allgemeinen Abstieg des Neuen Marktes nicht entziehen können. Seit Mai 2000 steckt die Aktie in einem Abwärtstrend fest. Aktuell verläuft dieser bei ca. 38 Euro. Dieses Niveau deckt sich auch mit einer Widerstandszone, welche innerhalb der letzten Monate nicht mehr zu überwinden war. Gegenwärtig entzieht sich der Wert jedoch einer klaren Analyse. Die breite Tradingrange zwischen ca. 25 und ca. 38 Euro spiegelt die Emotionalität und Unsicherheit der Marktteilnehmer wieder. Eine klare Aussage ist nicht ableitbar. Da sich seit Anfang April jedoch ein kurzfristiger Aufwärtstrend etabliert hat, besteht die Hoffnung, dass die Aktie es in den nächsten 2-3 Wochen schaffen sollte, den langfristigen Abwärtstrend zu erreichen. Ein Break des Abwärtstrends oder des Widerstandes bei 38 kann nicht prognostiziert werden. In den nächsten Tagen ist auf Grund der gestrigen Tageskerze mit Kursrückgängen bis an den Aufwärtstrend zu rechnen. Ein Break dieses Trends sowie Kurse unter 29 Euro stellen jedoch Verkaufssignale dar.



    192458; Teleplan: Auftaktquartal mehr als zufriedenstellend




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Teleplan ohne klare Richtung Der Kursverlauf der Teleplan AG hat sich dem allgemeinen Abstieg des Neuen Marktes nicht entziehen können. Seit Mai 2000 steckt die Aktie in einem Abwärtstrend fest. Aktuell verläuft dieser bei ca. 38 Euro. Dieses Niveau deckt sich auch mit …