Club Med erwirtschaftet 2024 Rekordergebnisse in Deutschland (FOTO)
Frankfurt (ots) - Mit 75 Jahren Expertise ist Club Med Pionier im All-Inclusive
Segment und setzte im Jahr 2024 seine Wachstumsdynamik weltweit fort.
Signifikantes Wachstum zeigen dabei sowohl die Bergresorts, die sich im Sommer
als auch im Winter an großer Beliebtheit erfreuen, als auch die Sonnenresorts
auf der Kurz- und Mittelstrecke. Der deutsche Markt bestätigt in diesem
Zusammenhang sein Potential bei der Entwicklung der Marke in Europa.
Ein Rekordjahr für Club Med in Deutschland
Segment und setzte im Jahr 2024 seine Wachstumsdynamik weltweit fort.
Signifikantes Wachstum zeigen dabei sowohl die Bergresorts, die sich im Sommer
als auch im Winter an großer Beliebtheit erfreuen, als auch die Sonnenresorts
auf der Kurz- und Mittelstrecke. Der deutsche Markt bestätigt in diesem
Zusammenhang sein Potential bei der Entwicklung der Marke in Europa.
Ein Rekordjahr für Club Med in Deutschland
Anzeige
Club Med verzeichnete 2024 in Deutschland ein Rekordjahr (+20 % Umsatz ohne
Transport). Wachstumstreiber waren insbesondere die erhöhte Nachfrage nach den
Bergresorts von Club Med im Winter sowie die Exclusive Collection Resorts von
Club Med, wie beispielsweise Seychellen und Cefalù auf Sizilien, sowie ein
Rekordgeschäft im Bereich Meetings & Events (MICE). Um diese positiven
Entwicklungen im Jahr 2025 fortzuführen, ist Club Med seit Jahresanfang mit
einer wirkungsvollen Medien- und PR-Kampagne insbesondere im Bundeland Bayern
präsent, welche die Positionierung als Premium-Lifestylemarke stützt.
Ein Fokus liegt ebenso im Ausbau der digitalen Präsenz. In den letzten 10 Jahren
hat Club Med weltweit mehr als 175 Millionen Euro in seine digitale
Transformation investiert. Im Jahr 2024 entschieden sich 35,2 % der Gäste von
Club Med für eine Online-Buchung, was einem Anstieg von 1,2 Punkten gegenüber
2023 entspricht. In Deutschland sowie in weiteren Vertriebsländern präsentierte
Club Med im Jahr 2024 seine neue Website mit einer neuen Markenidentität und
steigerte damit das Benutzererlebnis. Zudem wurde eine neue digitale Plattform
für Reisebüropartner von Club Med in fast 30 Märkten eingeführt.
Bemerkenswerte globale Ergebnisse
In einem wirtschaftlich und geopolitisch instabilen Umfeld hat Club Med die
Widerstandsfähigkeit seines Geschäftsmodells unter Beweis gestellt. Im Jahr 2024
verzeichnete Club Med einen Anstieg des Geschäftsvolumens, bei konstanten
Wechselkursen, um 7 %. Der Rekordumsatz von Club Med lässt sich zurückführen auf
die 2004 eingeleitete Transformation des Geschäftsmodells hin zu einem
gehobenen, globalen und weltoffenen digitalen Angebot. So hat Club Med proaktiv
auf die Ansprüche der Premium-Kundschaft reagiert und das Resort-Portfolio im
Bereich Premium- und Exclusive Collection Resorts ausgebaut, das seit dem 02.
April 2024 die 100 % erreicht hat. In den letzten 20 Jahren wurde das
Resort-Portfolio von Club Med vollständig umgestaltet. Dabei wurden 72 Resorts
geschlossen, mehr als 40 außergewöhnliche neue Resorts eröffnet und 100 % der
verbleibenden Anlagen vollständig renoviert. Damit einher geht eine Steigerung
Transport). Wachstumstreiber waren insbesondere die erhöhte Nachfrage nach den
Bergresorts von Club Med im Winter sowie die Exclusive Collection Resorts von
Club Med, wie beispielsweise Seychellen und Cefalù auf Sizilien, sowie ein
Rekordgeschäft im Bereich Meetings & Events (MICE). Um diese positiven
Entwicklungen im Jahr 2025 fortzuführen, ist Club Med seit Jahresanfang mit
einer wirkungsvollen Medien- und PR-Kampagne insbesondere im Bundeland Bayern
präsent, welche die Positionierung als Premium-Lifestylemarke stützt.
Ein Fokus liegt ebenso im Ausbau der digitalen Präsenz. In den letzten 10 Jahren
hat Club Med weltweit mehr als 175 Millionen Euro in seine digitale
Transformation investiert. Im Jahr 2024 entschieden sich 35,2 % der Gäste von
Club Med für eine Online-Buchung, was einem Anstieg von 1,2 Punkten gegenüber
2023 entspricht. In Deutschland sowie in weiteren Vertriebsländern präsentierte
Club Med im Jahr 2024 seine neue Website mit einer neuen Markenidentität und
steigerte damit das Benutzererlebnis. Zudem wurde eine neue digitale Plattform
für Reisebüropartner von Club Med in fast 30 Märkten eingeführt.
Bemerkenswerte globale Ergebnisse
In einem wirtschaftlich und geopolitisch instabilen Umfeld hat Club Med die
Widerstandsfähigkeit seines Geschäftsmodells unter Beweis gestellt. Im Jahr 2024
verzeichnete Club Med einen Anstieg des Geschäftsvolumens, bei konstanten
Wechselkursen, um 7 %. Der Rekordumsatz von Club Med lässt sich zurückführen auf
die 2004 eingeleitete Transformation des Geschäftsmodells hin zu einem
gehobenen, globalen und weltoffenen digitalen Angebot. So hat Club Med proaktiv
auf die Ansprüche der Premium-Kundschaft reagiert und das Resort-Portfolio im
Bereich Premium- und Exclusive Collection Resorts ausgebaut, das seit dem 02.
April 2024 die 100 % erreicht hat. In den letzten 20 Jahren wurde das
Resort-Portfolio von Club Med vollständig umgestaltet. Dabei wurden 72 Resorts
geschlossen, mehr als 40 außergewöhnliche neue Resorts eröffnet und 100 % der
verbleibenden Anlagen vollständig renoviert. Damit einher geht eine Steigerung
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Verfasst von news aktuell
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte