Mit Winnie Puuh ging alles los

    129 Aufrufe 129 0 Kommentare 0 Kommentare

    Super RTL feiert 30. Geburtstag

    Für Sie zusammengefasst
    • Super RTL feiert 30 Jahre im Kinderfernsehen.
    • Sender startete 1995 mit Winnie Puuh als Erstausstrahlung.
    • Neue Formate: Ninja Warrior Kids, Toggo GG Podcast.
    Mit Winnie Puuh ging alles los - Super RTL feiert 30. Geburtstag

    KÖLN (dpa-AFX) - Der Fernsehsender Super RTL wird 30 Jahre alt. "In drei Jahrzehnten ist aus einem ambitionierten Fernsehprojekt die unangefochtene Nummer eins im deutschen Kinderunterhaltungsmarkt geworden, seit 2001 unter der Marke Toggo", teilte der Sender zum Jubiläum mit.

    Die erste Sendung, die Super RTL am 28. April 1995 um 18.00 Uhr zeigte, war die erste Episode von "Neue Abenteuer mit Winnie Puuh". Die Macher des Joint Ventures zwischen der luxemburgischen RTL Group und der amerikanischen Walt Disney Company verstanden den Sender von Beginn an als familienfreundlich. "Ziel war es, ein Programmangebot zu schaffen, das sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen anspricht - mit internationalen Serien, Spielfilmen und unterhaltsamen Showformaten", so die Mitteilung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RTL Group!
    Short
    36,39€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Long
    31,95€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,68
    Hebel
    Zum Produkt
    Blatt
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das lief zuerst auf einen wilden Mix hinaus: In der Anfangszeit liefen nicht nur Zeichentrickklassiker, sondern auch bayerische Schwänke aus "Peter Steiners Theaterstadl", der TV-Tanztee "Schlagerclub mit Frank" oder alte Folgen der Comedy-Spielshow "Alles Nichts Oder?!".

    Neue Formate zum Jubiläum

    Super RTL startet zum Jubiläum drei neue Formate und baut damit sein multimediales Angebot aus. In der mehrteiligen Reality-Doku "Ninja Warrior Kids Academy" stellen sich zwölf sportbegeisterte Kids zwischen 12 und 15 Jahren einem intensiven Trainingscamp - gecoacht von echten "Ninja Warrior"-Stars. Nur vier von ihnen schaffen es am Ende auf die große Bühne von "Ninja Warrior Germany".

    Für Gaming-Fans geht im Juni der "Toggo GG Podcast" an den Start. Er widmet sich der Gaming-Welt aus der Perspektive von Kindern und Eltern.

    "Und mit der "Toggo Liga" zieht der Fußball rund um die Bundesliga in die digitale Erlebniswelt ein", teilte Super RTL mit. "Talkrunden, Sketche und tägliche Clips greifen die Leidenschaft junger Fans auf und bringen die Fußballkultur direkt in die Toggo App, auf YouTube und RTL+."/bok/DP/zb

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur RTL Group Aktie

    Die RTL Group Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von 0,00 % und einem Kurs von 35,63 auf Lang & Schwarz (27. April 2025, 18:58 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der RTL Group Aktie um +6,07 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -2,22 %.

    Die Marktkapitalisierung von RTL Group bezifferte sich zuletzt auf 5,25 Mrd..






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mit Winnie Puuh ging alles los Super RTL feiert 30. Geburtstag Der Fernsehsender Super RTL wird 30 Jahre alt. "In drei Jahrzehnten ist aus einem ambitionierten Fernsehprojekt die unangefochtene Nummer eins im deutschen Kinderunterhaltungsmarkt geworden, seit 2001 unter der Marke Toggo", teilte der Sender zum …