185 Aufrufe 185 0 Kommentare 0 Kommentare

    Indien kauft 26 Kampfflugzeuge aus Frankreich

    Für Sie zusammengefasst
    • Indien kauft 26 Rafale-Kampfflugzeuge aus Frankreich.
    • Technologietransfer für indische Waffenproduktion inklusive.
    • Lieferung bis 2030, Training in Indien und Frankreich.

    NEU-DELHI (dpa-AFX) - Indien hat einen Vertrag zum Kauf von 26 Kampfflugzeugen des Typs Rafale aus Frankreich für die eigene Marine unterzeichnet. Die zwischenstaatliche Vereinbarung schließe einen Technologietransfer ein, um Waffen aus indischer Produktion integrieren zu können, teilte das Verteidigungsministerium in Neu-Delhi mit. Der Lieferauftrag, der in diesem Monat vom indischen Sicherheitskabinett gebilligt worden war, hat einen Umfang von etwa 630 Milliarden Rupien (etwa 6,53 Milliarden Euro).

    Die Lieferung der Rafale-Marine-Kampfflugzeuge des Herstellers Dassault Aviation soll den Angaben zufolge bis 2030 abgeschlossen werden. Das Training für die Besatzungen soll in Indien und Frankreich stattfinden. Die Flugzeuge sollen auf indischen Flugzeugträgern starten und landen können.

    Indien, das dabei ist, seine Streitkräfte zu modernisieren, verfügt bereits über 36 Rafale-Kampfjets. Die Militärkooperation zwischen Indien und Frankreich umfasst unter anderem gemeinsame Übungen in den Bereichen Luft, Land und See./dg/DP/nas

     

    Zusätzliche Unternehmensinformationen zur Dassault Aviation Aktie

    Die Dassault Aviation Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +0,94 % und einem Kurs von 300 auf Tradegate (28. April 2025, 14:22 Uhr) gehandelt.

    Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Dassault Aviation Aktie um +0,13 % verändert. Der Gewinn auf 30 Tage beträgt +11,02 %.

    Die Marktkapitalisierung von Dassault Aviation bezifferte sich zuletzt auf 24,84 Mrd..







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    wallstreetONLINE bei Google bevorzugen.Sie erhalten mehr Inhalte von uns in Ihren Suchergebnissen
    Indien kauft 26 Kampfflugzeuge aus Frankreich Indien hat einen Vertrag zum Kauf von 26 Kampfflugzeugen des Typs Rafale aus Frankreich für die eigene Marine unterzeichnet. Die zwischenstaatliche Vereinbarung schließe einen Technologietransfer ein, um Waffen aus indischer Produktion integrieren …

    Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
    Profitieren Sie von unserem Alleinstellungsmerkmal als den zentralen verlagsunabhängigen Wissens-Hub für einen aktuellen und fundierten Zugang in die Börsen- und Wirtschaftswelt, um strategische Entscheidungen zu treffen.
    • ✅ Größte Finanz-Community Deutschlands
    • ✅ über 550.000 registrierte Nutzer
    • ✅ rund 2.000 Beiträge pro Tag
    • ✅ verlagsunabhängige Partner ARIVA, FinanzNachrichten und BörsenNews
    • ✅ Jederzeit einfach handeln beim SMARTBROKER+
    • ✅ mehr als 25 Jahre Marktpräsenz
    Aktien von A - Z: # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
    wallstreetONLINE bei X wallstreetONLINE bei Instagram wallstreetONLINE bei Facebook wallstreetONLINE bei Youtube wallstreetONLINE bei LinkedIn
    Unsere Apps: Apple App Store Icon Google Play Store Icon
    Wenn Sie Kursdaten, Widgets oder andere Finanzinformationen benötigen, hilft Ihnen ARIVA gerne. 

    Unsere User schätzen wallstreet-online.de: 4.8 von 5 Sternen ermittelt aus 285 Bewertungen bei www.kagels-trading.de
    Zeitverzögerung der Kursdaten: Deutsche Börsen +15 Min. NASDAQ +15 Min. NYSE +20 Min. AMEX +20 Min. Dow Jones +15 Min. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Copyright © 1998-2026 Smartbroker Holding AG - Alle Rechte vorbehalten.
    Mit Unterstützung von: Ariva Smartbroker+
    Daten & Kurse von: TTMzero