AI-Filter eingeführt
HomeToGo präsentiert die neueste Innovation auf dem Weg zu einem vollständig AI-gestützten Marktplatz
- HomeToGo startet Beta-Version des AI-Filters für Suchen.
- Reisende können Unterkünfte in Alltagssprache filtern.
- AI-Filter erhöht Sichtbarkeit und Buchungspotenzial.
AI-Filter eingeführt: HomeToGo präsentiert die neueste Innovation auf dem Weg zu einem vollständig AI-gestützten Marktplatz Luxemburg, 29. April 2025 - Die HomeToGo SE (Frankfurter Wertpapierbörse: HTG), der SaaS-enabled Marktplatz mit der weltweit größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen, gab heute den Start der Beta-Version des neuen AI-Filters bekannt. Der AI-basierte Filter, mit dem HomeToGo-Reisende künftig ihre Suche nach Ferienunterkünften in Alltagssprache personalisieren können, ist die neueste AI-Produktinnovation des HomeToGo-Marktplatzes. |
Der AI-Filter, der direkt in der Filter-Auswahl von HomeToGo zu finden ist, ermöglicht es Reisenden, personalisierte Suchfilter zu erstellen: Nachdem sie ihre Wünsche und Präferenzen rund um die
Reise in ihren eigenen Worten beschrieben haben, nutzt der AI-Filter die AI-gestützte Technologie, zum Beispiel zur Bildklassifizierung, um sofort passende Ferienunterkünfte anzuzeigen, die diesen
individuellen Vorlieben entsprechen. So können Reisende jetzt nach sehr spezifischen Anforderungen, wie zum Beispiel „Parkettboden”, „Außendusche” oder „Pizzaoffen” filtern, diese sogar in einem
Satz in natürlicher Sprache miteinander kombinieren, und so schnell und einfach Ferienunterkünfte mit den für sie wichtigsten Eigenschaften finden.
Neben der Vereinfachung der Suche für Reisende bietet der AI-Filter auch einen erheblichen Mehrwert für die Partner von HomeToGo: Durch die Hervorhebung von Angeboten mit besonderen Merkmalen nach
denen Reisende aktiv suchen, erhöht der AI-Filter die Sichtbarkeit und steigert das Buchungspotential auf dem Marktplatz des Unternehmens.
Im Hinblick auf die bevorstehende Sommerhochsaison liefert das Produkt bereits in der Beta-Phase wertvolle Erkenntnisse über die Präferenzen und Prioritäten von Reisenden. Erste Daten von Nutzer*innen aus Deutschland und den USA zeigen, dass Reisende unter anderem nach Spielzimmern, Saunen, eingezäunten Innenhöfen, Kingsize-Betten, Golfwagen, Doppelwaschbecken, freiliegenden Backsteinwänden, Swimmingpools mit Meerblick und Fernsehern im Freien suchen.
Zusätzliche Unternehmensinformationen zur HomeToGo Aktie
Die HomeToGo Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +3,18 % und einem Kurs von 1,785 auf Tradegate (29. April 2025, 11:03 Uhr) gehandelt.
Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der HomeToGo Aktie um -0,88 % verändert. Der Verlust auf 30 Tage beträgt -1,75 %.
Die Marktkapitalisierung von HomeToGo bezifferte sich zuletzt auf 211,69 Mio..
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte