checkAd

     1311  0 Kommentare Dax - 15.00 Uhr - 01.09.06

    Die US-Arbeitsmarktdaten werden in einer ersten Reaktion positiv gewertet. Die Zahlen fallen insgesamt wie erwartet aus, die neugeschaffenen Stellen liegen etwas über den Erwartungen - die Stundenlöhne dagegen leicht unter der Konsensschätzung. Die US-Wirtschaft ist robust, Inflationssorgen entstehen nicht. Der DAX kann daher die 5.900er Marke erreichen. Auf dem aktuell erreichten Niveau bei ca. 5.900 Punkten sollte sich der Markt nun abwartend auf die Zahlen um 15.45 und 16.00 Uhr verhalten. Grundsätzlich sind die Charts positiv und ein ausgedehnter Test der Widerstandszone zwischen ca. 5.902/15 ist am nachmittag am wahrscheinlichsten. Sehr negativ aufgenommene Impulse im weiteren Verlauf könnten zwar den DAX dann auch wieder unter 5.880 schicken - ernsthafte Verkaufssignale sind aber erst bei einem Daily-Close auch unter 5.840 sowie folgend unter 5.800 festzustellen.


    14.30 Uhr:
    US-Arbeitsmarktdaten (Employment Situation) für August 2006:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,22€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.593,71€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    neugeschaffene Stellen ohne Landwirtschaft (Nonfarm Payrolls):
    Letzter Wert: +121.000 (revidiert von + 113.000)
    Erwartung: +120.000 bis +125.000
    Aktueller Wert: +128.000

    Arbeitslosenquote (Unemployment Rate)
    Letzter Wert: 4,8%
    Erwartung: 4,7%
    Aktueller Wert: 4,7%

    Stundenlohn (Hourly Earnings):
    Letzter Wert: +0,5%
    Erwartung: +0,2 bis 0,3%
    Aktueller Wert: +0,1%

    Wochenarbeitszeit (Average Workweek):
    Letzter Wert: 33,9 Std.
    Erwartung: 33,9 Std.
    Aktueller Wert: 33,8 Std.


    Tageschart DAX :


    DAX weiter positiv.


    Stundenchart:


    Die Reaktion nach den Zahlen ist positiv. Ein Rückfall unter 5.880 wäre negativ und würde zu einem Test der 5.860 sowie 5.840 führen - aus aktueller Sicht ist die Chance aber gegeben, die Widerstandszone zwischen ca. 5.902 und 5.915 zu testen und zu knacken. Im weiteren Handelsverlauf besteht allerdings die Möglichkeit, dass der DAX auch bei weiterhin positiven Impulsen und einem Test der 5.915 hieran an Schwung verliert, denn vor dem langen Wochenende mit einem US-Feiertag am Montag dürften auch Gewinne mitgenommen werden. Longpositionen sind daher abzusichern.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Mit Schwung nach oben nach den Zahlen. Aktuell leichter Widerstand - deutlichere Abgaben dürften sich aber erst bei 4min-Close unter 5.900 im FDAX einstellen.




    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.00 Uhr - 01.09.06 Die US-Arbeitsmarktdaten werden in einer ersten Reaktion positiv gewertet. Die Zahlen fallen insgesamt wie erwartet aus, die neugeschaffenen Stellen liegen etwas über den Erwartungen - die Stundenlöhne dagegen leicht unter der Konsensschätzung. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer