Buy or Goodbye?
Porsche, Snap, Adidas und Hellofresh – Die Analystenstimmen des Tages
Berenberg senkt das Kursziel für die Porsche AG , während JPMorgan das Kursziel für Hellofresh anhebt. Die UBS senkt derweil das Kursziel für Adidas.
- Berenberg senkt Porsche-Kursziel auf 48 Euro, "Hold".
- UBS reduziert Adidas-Kursziel auf 279 Euro, "Buy".
- JPMorgan hebt Hellofresh-Kursziel auf 10 Euro, "Neutral".
- Report: Die USA haben fertig! 5 Aktien für den China-Boom

Berenberg senkt das Kursziel für Porsche AG
Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Porsche nach Zahlen zum ersten Quartal und einem revidierten Ausblick von 62 auf 48 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Handelskonflikte und ihre unmittelbaren Auswirkungen durch Zölle führte Analyst Romain Gourvil in einer am Mittwoch vorliegenden Studie zur Begründung an. Zudem erlahme das Geschäft mit elektrisch betriebenen Fahrzeugen. Weitere Senkungen der Schätzungen am Markt seien wahrscheinlich.
Jefferies senkt das Kursziel für Snap
Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Snap nach Zahlen zum ersten Quartal und einem Kursrutsch von 14 auf 10 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Ausgaben des Social-Media-Unternehmens stiegen, gleichzeitig sei der Umsatz mit Unsicherheiten verbunden, schrieb Analyst James Heaney in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das Fehlen eines Ausblicks auf das zweite Quartal werte er aber mehr als Ausdruck der Vorsicht denn als Zeichen einer allgemeinen Abschwächung.
UBS senkt das Kursziel für Adidas
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Adidas von 282 auf 279 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die anhaltende Zolldebatte überschatte die starke Geschäftsdynamik des Sportwarenherstellers, schrieb Analyst Robert Krankowski in einer am Mittwoch vorliegenden Einschätzung. Selbst mit einem schwächeren US-Geschäft sei weiterhin ein prozentual zweistelliges Umsatzwachstum möglich. Der Experte senkte indes mit Blick auf die jüngst veröffentlichten Quartalszahlen seine operativen Ergebnisschätzungen (Ebit) für die Jahre bis 2027, da er nun von einem etwas geringeren organischen Umsatzwachstum ausgeht.
JPMorgan hebt das Kursziel für Hellofresh an
Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Hellofresh von 9 auf 10 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die Kostenentwicklung sei zweifelsfrei solide, aber mit Blick auf ein beschleunigtes Wachstum im Segment Ready-to-Eat (RTE) im zweiten Halbjahr bleibe er zu diesem Zeitpunkt noch skeptisch und deshalb an der Seitenlinie, schrieb Analyst Marcus Diebel am Mittwoch im Nachgang der Quartalszahlen des Kockboxen-Unternehmens.
Autor: wO-Redaktion (mit Agenturmaterial dpa-AFX)

Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte