Buy or Goodbye?
Porsche, LVMH, Amazon und Continental – Die Analystenstimmen des Tages
UBS hebt das Kursziel für Continental an, während die DZ Bank den fairen Wert für Porsche-Aktien senkt. Barclays senkt derweil das Kursziel für LVMH.
- DZ Bank senkt Porsche-Kursziel auf 37 Euro, Abstufung.
- UBS hebt Continental-Kursziel auf 100 Euro, "Buy".
- Barclays senkt LVMH-Kursziel auf 550 Euro, "Equal Weight".
- Report: Die USA haben fertig! 5 Aktien für den China-Boom

DZ Bank senkt den fairen Wert der Porsche AG Aktien
Die DZ Bank hat den fairen Wert der Aktien der Porsche AG von 55 auf 37 Euro gesenkt und die Papiere von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft. Bisher habe er nur einen durchschnittlichen Zollsatz von 10 Prozent für US-Importe berücksichtigt, nun erhöhe er diesen auf 25 Prozent, schrieb Analyst Michael Punzet in seinem Kommentar am Freitag. Ohne eine kurzfristige Aussetzung beziehungsweise Einigung bei den US-Importzöllen geht er von einer weiteren Prognosesenkung des Sportwagenbauers im Jahresverlauf aus. Zudem rechnet er damit, dass die avisierte Margenerholung ab 2026 schleppender als bislang angenommen verläuft und somit das mittelfristige Margenziel von 15 bis 17 Prozent - wenn überhaupt - erst deutlich später erreicht werden könne.
UBS hebt das Kursziel für Continental an
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Continental von 78 auf 100 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst David Lesne lobte am Donnerstag die Sondersituation durch
die Aufspaltung des Konzerns, die immensen Wert freisetzen dürfte. Aktuell wiesen die Aktien für die Zeit nach der Aufspaltung nur ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 3,5 auf - verglichen mit einer
Bewertung der Reifen-Konkurrenz mit rund 10.
Barclays senkt das Kursziel für LVMH
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für die Aktien von LVMH deutlich von 755 auf 550 Euro gesenkt und die Papiere folglich von "Overweight" auf "Equal Weight" abgestuft. Der Gegenwind für den Luxussektor nehme zu, gerade in den USA, schrieb Analystin Carole Madjo in ihrer am Freitag vorliegenden Neubewertung der Branche. Die Erholungsstory könnte sich generell verzögern. Im LVMH-Kernbereich Mode und Lederwaren befürchtet die Expertin, dass in diesem Jahr keine Rückkehr auf den Wachstumsweg gelingt.
UBS senkt das Kursziel für Amazon
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Amazon von 253 auf 249 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Zeit sinkender Gewinnerwartungen neige sich dem Ende zu, schrieb Analyst Stephen Ju am Freitag im Nachgang der Quartalszahlen. Er passte seine Cashflow-Prognosen geringfügig an, sieht aber Kaufsignale.
Autor: wO-Redaktion (mit Agenturmaterial dpa-AFX)

Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte