checkAd

     1074  0 Kommentare DAX am Morgen - 06.09.06

    Der DAX gestern mit leichten Gewinnmitnahmen, im DAX-Future bildete sich ein potentielles Trendwendemuster, ein klassischer hanging man. Solange dieser jedoch nicht bestätigt wird durch eine nachfolgende schwarze Kerze ist eher von einer kurzfristigen Pause mit anschließend steigenden Kursen auszugehen. Die Aussichten


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.420,00€
    Basispreis
    19,10
    Ask
    × 9,66
    Hebel
    Long
    16.590,07€
    Basispreis
    19,17
    Ask
    × 9,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine kleine Kerze bei schwachen Umsätzen. Die Lunte bestätigt die Unterstützung bei 5.860 Punkten - letztlich bleibt es bei der Annahme eines Kurszieles von 6.000 Punkten - kritisch ein Rücksetzer unter 5.860 per Daily-Close. Deutliches Verkaufssignal jedoch erst ein Daily-Close unter ca. 5.840.


    60min:


    Zum Close konnte sich der DAX wieder über die 5.880 retten. Der gestrige Break des kurzfristigen Aufwärtstrends ist damit noch nicht signifikant - auch die vorbörsliche Indikation notiert in der Nähe des gestrigen DAX-Close. Mit einen Close oberhalb der 5.880 ist aber die Chance vorhanden, dass der DAX im Laufe des vormittags die 5.900er Marke wieder erreichen kann.


    Tageschart F-DAX


    Im DAX-Future bildete sich gestern ein klassischer hanging man. Dieses Muster wird in der Literatur gern als Verkaufssignal interpretiert, dem ist aber nur bedingt zuzustimmen. Die Lunte zeigt zwar an, dass es im Tagesverlauf zu Gewinnmitnahmen/Verkäufen gekommen ist und der Markt damit angeschlagen ist, jedoch erst ein Dailly-Close unter dem Tief eines hanging man bestätigt diese anfängliche Verkaufsneigung. Denn der hanging man zeigt ja auch auf, dass eben diese Gewinnmitnahmen wieder aufgefangen werden konnten und die Bären zum Schluß größtenteils im Minus sind. Die Chance nach oben weiter zu steigen ist also vorhanden und erst ein Daily-Close unter ca. 5.840 wäre negativ.


    4min F-DAX


    Die grobe Übersicht.


    Zusammenfassung / Tagesprognose:
    Stärkere positive Impulse fehlen, um den DAX nachhaltig an das letzte Hoch zu führen - die gestrigen leichten Gewinnmitnahmen in Verbindung mit einem nachgebenden Nikkei 225 werden eine schnelle Erholung nicht zulassen. Charttechnisch besteht jedoch ohne eindeutige Verkaufssignale auf Grund der übergeordneten Situation in Verbindung mit noch intakten Aufwärtstrends eher die Chance, nach oben zu laufen. Der Markt sollte sich daher stabil präsentieren innerhalb der gestrigen Range - mit einer abwartenden Tendenz bis zum nachmittag.


    Updates: 11.15 Uhr; 15.15 Uhr

    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    Produkt Teletrader


    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Übersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    Mittwoch, 6. September:
    12:00 DE/Auftragseingang Juli
    14:30 US/Produktivität ex Agrar Q2 (2. Veröffentlichung)
    16:00 US/ISM-Index Nicht-Verarbeitendes Gewerbe August
    20:00 US/Fed, Beige Book

    Donnerstag, 7. September:
    10:00 DE/VDMA, PK zur Prognose für 2007
    10:00 EU/EZB, Monatsbericht September
    12:00 DE/Produktion im Produzierenden Gewerbe Juli
    13:00 GB/BoE, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses
    14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Juli
    DE/BMW AG, Absatzzahlen August, München
    US/National Semiconductor Corp, Ergebnis Q1

    Freitag, 8. September:
    08:00 JP/BoJ, Monatsbericht September
    12:00 FR/OECD, Frühindikator Juli
    JP/BoJ, Ergebnis der Sitzung des Geldpolitischen Rats, Tokio


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen - 06.09.06 Der DAX gestern mit leichten Gewinnmitnahmen, im DAX-Future bildete sich ein potentielles Trendwendemuster, ein klassischer hanging man. Solange dieser jedoch nicht bestätigt wird durch eine nachfolgende schwarze Kerze ist eher von einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer